Sponsoring der STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES: Die deutsche STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES gewinnt Jungheinrich als Partner

Dieburg/München, im Juni 2013 – Die deutsche STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES konnte Jungheinrich als offiziellen Logistkpartner gewinnen. Das Unternehmen präsentiert sich ab sofort auf allen deutschen Veranstaltungen der Königsklasse im Sportholzfällen und wird in die gesamte Kommunikation der Serie eingebunden. Der Startschuss dieser Partnerschaft fiel auf der bauma 2013 in München.

Die Jungheinrich AG ist neuer offizieller Logistikpartner der deutschen STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES. Das Hamburger Unternehmen ist ab sofort auf allen nationalen Events und in der begleitenden Kommunikation der Königsklasse im Sportholzfällen präsent, darunter Wettkämpfe und eine bundesweite Roadshow. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Staplern, die nicht nur publikumswirksam präsentiert werden, sondern auch in den logistischen Ablauf der Veranstaltungen eingebunden sind.

Wolfgang Fessel, Leiter Werbung und Marke der Jungheinrich AG, über die Vorteile der Partnerschaft: „Mit den hohen Anforderungen an Kraft und Technik gibt es bei der STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES enge Verbindungen
zu unseren Produkten und Dienstleistungen ,rund um den Stapler‘. Damit haben wir große Überschneidungen hinsichtlich Zielgruppe und Ausrichtung. Im gemeinsamen Auftritt können wir unsere Produkte direkt im Einsatz zeigen. So bietet uns diese Extremsport-Serie ein sehr gutes Umfeld für die Präsentation unserer Marke und der Produkte.“

Die STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES zieht hierzulande jedes Jahr zehntausende Zuschauer live in ihren Bann. Daneben sorgen eine umfassende Berichterstattung und ein eigenes Magazin auf dem TV-Sender SPORT1 für starke Medienpräsenz dieses außergewöhnlichen Extremsports. Ein umfangreicher Online- bzw. Social Media Auftritt schafft zusätzlich ein lebendiges und emotionales Zuhause für die Fans der Serie.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Heribert Benteler, Geschäftsführer der STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG, die die Serie in Deutschland ausrichtet. „ Mit Jungheinrich haben wir nicht nur einen starken Partner für unsere Veranstaltungen – im gemeinsamen Auftritt stärken wir zusätzlich die Relevanz unserer Sportserie in der öffentlichen Wahrnehmung.“

Pressekontakt:
Thomas Halsner