Filter
Zurück

Starke internationale Präsenz auf der productronica 2013

Die productronica, die vom 12. bis 15. November in München stattfindet, steigert erneut den Anteil internationaler Aussteller. Zudem sind erstmals Estland, Marokko, die Niederlande und Tschechien mit einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben 10 Prozent mehr ausländische Aussteller angemeldet, als zur productronica 2011. Ebenso positiv ist die Beteiligung weiterer internationaler Gemeinschaftsstände: So haben erstmals Estland, Marokko, die Niederlande und Tschechien Gemeinschaftsstände angemeldet. Mit Frankreich, Großbritannien, Japan, Österreich und Ungarn sind bisher neun Länderbeteiligungen vertreten.

Christian Rocke, Projektleiter der productronica, zur starken Nachfrage aus dem Ausland: „Der erneut gestiegene Anteil internationaler Unternehmen und Länderbeteiligungen unterstreicht die Position der productronica als weltweit wichtigster Branchentreff. Die Kombination aus Innovationen und richtungsweisenden Weichenstellungen für die Zukunft ist sowohl für nationale als auch internationale Unternehmen von entscheidender Bedeutung.“

Neben internationalen Länderbeteiligungen gibt es auch Gemeinschaftsstände aus Deutschland von Bayern Innovativ, IHK Dresden und IHK Potsdam.

Zusätzlich wird es – wie schon zur letzten Veranstaltung – einen durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Ge-meinschaftsstand geben. Junge und innovative Unternehmen werden auf rund 160 Quadratmetern ihre Produkte und Technologien einem breiten Fachpublikum präsentieren.

Corinna Feicht

MESSE MÜNCHEN GMBH
Assistentin Projekt-PR
Assistant Trade Fair PR
Tel. +49 89 949-21477
Fax +49 89 949-9721477
corinna.feicht@messe-muenchen.de

Quelle: Messe München; IFAT