Filter
Zurück

Systemlösungen rund um Recycling

IFAT 2016 in München

Anzeige

Ende des Monats wird der Systempartner Kiesel auf der IFAT in München sein breites Produktprogramm für die Recycling-Branche vorstellen. Auf dem gemeinsamen Stand mit seinem langjährigen Partner Fuchs werden Umschlagmaschinen, die passenden Anbaugeräte sowie Kompaktradlader als anwendungsorientierte Systemlösung im Recycling präsentiert. Als echte Weltneuheit werden die neuen Schaufelseparatoren mit Wellenwechselsystem von TerraStar zu sehen sein.

An gewohnter Stelle in der Halle C3 wird der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel aus Baienfurt bei Ravensburg am Stand 217/316 seine Maschinen, Anbaugeräte und Systemlösungen für die Bereiche Entsorgung und Recycling präsentieren. Gemeinsam mit dem Partner Fuchs erhalten die Kunden Einblick in die neue F-Serie der bewährten Fuchs-Umschlagmaschinen: Diese arbeiten mit dem neuen Deutz-Motor kraftstoffsparender und emissionsärmer, auch das Handling und die Dynamik der Maschinen hat sich weiter verbessert, so dass die Fuchs-Umschlagmaschinen anspruchsvolle Ladeaufgaben jetzt noch effizienter erledigen können. Gleichzeitig wurden die Bedienerfreundlichkeit und der Fahrkomfort weiter optimiert. In München wird ebenfalls die neu konzipierte Kabine von Fuchs präsentiert, die als Designstudie zum Probesitzen und Ausprobieren einlädt.

Zu sehen gibt es zudem die ganze Welt der Industrie-Radlader, beginnend mit den Kompaktmodellen der Marken Giant und Hitachi bis hin zum starken Wastehandler ZW180PL-5, der ebenfalls aus dem Hause Hitachi stammt. Hier zeigt Kiesel auch erstmals den Teleskoplader V761T Tele seines Partners Giant, der sich als vielseitiger und leistungsstarker Helfer in engen Räumen präsentiert. Alle vorgestellten Maschinen sind speziell für den Recyclingeinsatz gerüstet und überzeugen durch Leistung, weniger Emissionen und mehr Bedienerkomfort. Mit dabei ist auch das kleinste Kraftpaket aus der Kiesel-Familie: Der Skidsteer ist überall dort im Einsatz, wo Umschlagmaschinen und Radlader an ihre Grenzen stoßen und wo bisher menschliche Handarbeit beim Reinigen von Lagerboxen oder unter Förderbändern unausweichlich war. Mit dem Skidsteer wird eine rückenschonende Alternative für mehr Effizienz und Sicherheit in Recyclinghöfen, Wiederverwertungsanlagen und vielen weiteren Betrieben angeboten.

Ergänzt wird das Programm des Systemanbieters durch die Innovationen aus dem Anbaugeräte-Bereich: Der Demarec Schienenknacker überzeugt hier insbesondere durch hohe Leistung in der Verarbeitung von Schienen, während die Schrottscheren mit ihrer enormen Schneidleistung und schnellen Zyklen punkten. Zusammen mit Terrastar zeigt Kiesel auch die neuen Schaufelseparatoren mit dem einzigartigen Wechselsystem für Wellen, welche eine echte Weltneuheit darstellen.

„Beim Messeauftritt werden wieder anwendungsorientierte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen unserer Kunden im Abfall- und Recyclingbereich im Fokus stehen. Wir bieten die ganze Palette eines Systempartners mit allen Maschinen, Anbaugeräten und Dienstleistungen“, so Geschäftsführer Toni Kiesel über die Zielsetzung des Unternehmens zur IFAT.

Quelle: wyynot GmbH, Werbeagentur, PR-Agentur