Filter
Zurück

TATRA erstmals auf der MAWEV Show – Stand A8

Tschann präsentiert die topaktuellen Phoenix Modelle des legendären tschechischen LKW-Herstellers mit den österreichischen Genen auf der MAWEV Show 2018 Veteranen im Tief- und Bergbau erinnern sich noch gut: „Wenn nichts mehr ging, mit TATRA gings“. Die tschechische Traditionsmarke mit den österreichischen Genen erlebt derzeit ein beachtenswertes Comeback. Die Traktionsleistung des weltweit einzigartigen Zentralrohrrahmen-Fahrwerks ist ja legendär. Im Modell Phoenix wird dieses, im schweren geländeeinsatz unschlagbare Rahmenkonzept, mit effizienten PACCAR EURO 6 Motoren, komfortablen DAF Fahrerhäusern und Getrieben von ZF oder Allison zu einem höchst attraktiven Gesamtpaket geschnürt.

Anzeige

In Österreich, Bayern und Südtirol erfolgt der Vertrieb der Fahrzeuge über die Fa. Tschann Nutzfahrzeuge GmbH, Salzburg. Das Unternehmen hat ein eigenes TATRA Kompetenzzentrum mit Dipl. Ing. Robert Kerschl an der Spitze, aufgebaut. Damit kann die technische Variabilität des TATRA Rahmenkonzepts optimal, entsprechend den Kundenbedürfnissen, konfiguriert werden. Die Tschann Spezialisten verfügen über eine jahrelange Erfahrung mit der Marke TATRA und viele erfolgreiche Referenzprojekte. Die enge Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion im Werk macht auch extreme Konfigurationswünsche in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen realisierbar. Zielgruppen sind die Montanindustrie, der Tief- und Tunnelbau, landwirtschaftliche Lohn- und Großunternehmen, die Forstwirtschaft, der öffentliche Sektor im Bereich Straßen- und Winterdienst, Notfall- und Einsatzorganisationen wie Feuerwehr, Bergedienste und Katastrophenschutz sowie der Verteidigungsbereich.

Auf der MAWEV Show stehen natürlich Transportlösungen für den Tief- und Bergbaubereich im Vordergrund. Tschann wird auf seinem Stand A8 TATRA Allrad-Fahrgestellvarianten mit verschiedenen Aufbaulösungen zeigen und die legendären Traktionseigenschaften praktisch demonstrieren. Dipl. Ing Robert Kerschl und Tschann Marketingleiter Anton Gebert freuen sich schon darauf, dem kompetenten Fachpublikum innovative Transportlösungen abseits eingefahrener Wege präsentieren zu können.

 

Quelle: Tschann Nutzfahrzeuge GmbH