Filter
Zurück

Toshiba zeigt auf der Logimat 2014 seine Drucklösungen für die Logistik

Krefeld, 15. November 2013TOSHIBA TEC zeigt auf der Logimat 2014 in Halle 4 am Messestand 650 sein umfassendes Portfolio an Etikettierlösungen für Barcode und RFID. Alle Lösungen zeichnen sich durch geringen Stromverbrauch und einfache Wartung aus, so dass die Gesamtbetriebskosten niedrig sind. Die vollständige Transparenz über ihre Druckkosten erhalten die Anwender mit Hilfe des neuen Toshiba All-in-Konzeptes. Das Kalkulationstool berücksichtigt nicht nur die regelmäßige Wartung der Systeme, sondern auch alle Verbrauchsmaterialien sowie die Verschleißteile.

Anzeige

Für die unterschiedlichen Anforderungen in der Logistik bietet die Serie Toshiba B-EX4 sowohl Drucker mit Thermodirekt- als auch mit Thermotransfer-Verfahren. Sie drucken Etiketten mit einer Druckbreite bis zu 104 Millimeter und mit einer Auflösung von 203, 300 oder 600 dpi. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 355 mm/s sind sie sehr leistungsstark. Wegen ihres geringen Stromverbrauchs sind alle Drucker der Serie für das Energy Star Programm zertifiziert.

Um gedruckte Etiketten automatisch auf Verpackungen, Paketen oder Paletten anzubringen, hat Toshiba die neue Applikatorlösung APLEX4 entwickelt, in die ein Drucker der B-EX4 Serie integriert ist. Das System befestigt die gedruckten Etiketten sowohl gerade als auch schräg in jeder gewünschten Ausrichtung.

Für Anwender von RFID zeigt TOSHIBA TEC auf der Fachmesse den Drucker B-EX4T1 mit dem Toshiba RFID Modul. Er verfügt optional über die Toshiba Farbbandsparautomatik. Dadurch wird der Druckkopf angehoben, sobald der RFID Chip unter ihm durchläuft, und der RFID Chip wird beim Bedrucken des Etiketts nicht beschädigt. Vorhandene Druckersysteme können einfach mit dem RFID Modul nachgerüstet werden.

Für Anwendungen, die zwei Ausdrucke erfordern, präsentiert TOSHIBA TEC auf der Logimat seine Lösung für zweiseitigen Etikettendruck. Der kompakte und robuste Drucker Toshiba DB-EA4D verfügt über zwei Thermodruckköpfe, die die beiden thermobeschichteten Seiten der Etiketten gleichzeitig bedrucken. Da kein Trägerpapier mehr benötigt wird, ermöglicht er einen umweltschonenden, schnellen und kostengünstigen Etikettendruck.

Mit den tragbaren Druckern der Toshiba B-EP Serie können Mitarbeiter im Lager schnell und flexibel Etiketten erstellen, da die Drucker am Einsatzort keine Kabel benötigen. Sie sind leicht zu tragen, und die Lithium Ionen Batterien garantieren für viele Stunden einen mobilen Einsatz.

Neben den Etikettendruckern stellt Toshiba auch Multifunktionssysteme seiner umfangreichen Produktpalette im A3- und A4- Farb- und schwarz/weiß-Bereich für Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen sowie eine Softwarelösung zur Überwachung und Administration von Toshiba-Systemen vor.

Für weitere Informationen:

 

Susanne Hamke

Dr. Brigitte Knittlmayer

TOSHIBA TEC Europe Retail Information Systems S.A.

international & b2b public relations

Tel.: +49 (0)2151 838-189

Tel.: +49 (0)211 569 22 44

Email: shamke@toshibatec-eu.de

Email: Knittlmayer@t-online.de

 

Quelle: Toshiba; MEPAX