Filter
Zurück
SX-180 beim Test Gehe zu Fotos
SX-180 beim Test

Übergabe der türkisgrünen Genie® SX-180 Teleskoparbeitsbühne an die Gräber Arbeitsbühnenvermietung auf der Platformers‘ Days 2015

Wie von Genie angekündigt, handelte es sich bei der auf der diesjährigen Platformer’s Days vorgestellten Genie® SX-180 Teleskoparbeitsbühne um ein besonders Modell. Neben einer Arbeitshöhe von 57m und horizontaler Reichweite bis 24,4m stach dieses Großgerät durch die einzigartige Firmenfarbe Türkisgrün RAL 6016 der Gräber Arbeitsbühnenvermietung hervor. Die Übergabe fand wie von Herrn Alexander Gräber gewünscht, auf dem Messegelände durch Herrn Uwe Wiedemeier, Genie Territory Sales Manager statt.

links Uwe Wiedemeier, Genie Territory Manager und rechts Alexander Gräber, Eigentümer

Anzeige

Alexander Gräber, Inhaber von Gräber Arbeitsbühnen, erklärt die Gründe für seine Wahl der SX-180: „In erster Linie war die gute Transportfähigkeit für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend. Die besonders schmalen Maschinenabmessungen besonders in Transportstellung von 3,05m in der Höhe und 2,49m in der Breite bei einer Länge von 12,98m in Kombination mit dem relativ geringen Gewicht von 24.948kg haben mich in erster Linie überzeugt.“

Die SX-180 Teleskopoarbeitsbühne ist mit dem einzigartigen und bewährten Genie Xchassis™ System ausgestattet. Die Achsen lassen sich in rund einer Minute aus- und wieder einfahren, sodass neben der guten Transportfähigkeit eine solide Standfestigkeit erreicht wird.

Die SX-180 von Gräber erweckte großes Interesse auf der diesjährigen Platformers‘ Days. Wetter und Wind spielten fast mit, und so konnten Interessenten nach nur rund fünf Minuten die fantastische Aussicht auf das Messegelände und Umgebung in nahezu voller Arbeitshöhe geniessen. Weiterhin erlebten sie die sanfte und präzise Steuerung der SX-180 und lobten das „sichere Gefühl“ in der Höhe. Für eine hohe Präzision sorgt die Kombination aus proportionaler Steuerung, einem Plattformschwenkbereich von 160° und ein 360° kontinuierlich drehbarer Oberwagen. Darüber hinaus verfügt dieses Arbeitsbühnenmodell über einen 3,05m langen schwenkbaren Korbarm, der 285,5m³ Arbeitsbereich abdeckt, indem er sich 135° vertikal sowie 60° horizontal positionieren lässt.

SX-180 Arbeitshöhe

Anzeige

Alexander Gräber führt weiterhin an: „Unser Unternehmen legt viel Wert auf die hohe Qualität unserer Mietflotte. Die hohe Lebensdauer von Genie Geräten durch den Einsatz von qualitativ hochwertigen Komponenten ist für uns ausschlaggebend. Die Kabel im Ausleger sind sehr gut verlegt und geschützt. Sensoren und Steuerblöcke sind durch leicht abnehmbare Stahlabdeckungen geschützt, die einen guten Wartungszugang ermöglichen.

Der Kauf der SX-180 war ebenfalls eine strategische Überlegung. Als Systemlift-Partner können wir nun dieses Großgerät in der südlichen Region anbieten. Unsere Kunden im Industrie-, Bau- und Wartungssektor fordern für ihre Einsätze genau die Vielseitigkeit, welche die SX-180 durch ihre Leistungsdaten bietet. Die SX-180 geht gleich von der Messe zu ihrem ersten Einsatz, daher sind wir uns über ihre zukünftige Auslastung und hohe Investitionsrendite sicher.“

Gräber SX-180 Vogelperspektive

Genie SX180 auf LECTURA Specs

Sponsoren