Variabel einsetzbar durch Höhenverstellung Fliegls Mega Flex für Standard- und Mega- Zugmaschinen

Ein Gardinensattel, der sich mit wenigen Handgriffen vom Mega zum Standard Trailer umbauen lässt - das ist der neue Mega Flex von Fliegl. Durch seine variable Plattformhöhe kann er mit verschiedenen Zugmaschinen kombiniert werden. Die Vorteile: Standzeiten werden minimiert, die Trailer sind effizient ausgelastet. Und: Fliegl erzielt bei einem Leergewicht von nur ca. 6,1 Tonnen ein Nutzlast-Plus von bis zu einer Tonne gegenüber dem Wettbewerb.

Die Fahrwerksposition des Mega Flex kann durch eine pneumatische Steuerung gewählt werden. So passt sich die Aufbauhöhe exakt an den jeweiligen Bedarf an, die zulässige Gesamthöhe wird optimal genutzt. In der Mega Variante fährt der Mega Flex mit niedriger Ladefläche. Durch sein in Abständen von fünf Zentimetern verstellbares Hubdach kommt er auf eine Innenhöhe von bis zu 3 Metern. Die ausziehbaren, gummigelagerten Mittelrungen verhindern ein Durchhängen der oberen Plane. Zum Standard Trailer wird der Mega Flex durch Anheben des Fahrwerks per Knopfdruck. Die Frontstützfüße lassen sich verlängern, sodass die für Standard Zugmaschinen erforderliche Sattelhöhe erreicht wird. Die nun in der Länge überstehenden seitlichen Gardinen können nach innen eingeklappt und mit Klettverschlüssen fixiert werden.

Der neue Mega Flex von Fliegl Trailer - ein rentables Nutzfahrzeugkonzept für modernes Fuhrparkmanagement.

Sie finden die Bilder zu den Pressemitteilungen unter dem folgenden Link:

Quelle: Fliegl