Verbrennungsmotorische Stapler Linde H40 bis H50 erhalten Designpreis Ausgezeichnetes Design

Ausgezeichnetes Design

Aschaffenburg, 7. Dezember 2011 – Für das Facelift der verbrennungsmotorischen Staplerbaureihe Linde H40 bis H50 wurde Linde Material Handling (MH) kürzlich mit einem „iF product design award 2012“ ausgezeichnet. Damit bestätigt die vom iF International Forum Design berufene, internationale Expertenjury erneut die hohe Designqualität von Linde Flurförderzeugen.  Insgesamt 2.923 Beiträge in 16 Kategorien waren zum Wettbewerb eingereicht worden ,  863 Produkte wurden mit dem iF Label ausgezeichnet. Welche 60 Produkte zusätzlich einen iF gold award erhalten, entscheidet sich am 10. Februar 2012 in der BMW Welt in München.

Für Linde MH ist das Produktdesign untrennbar mit der Fahrzeugfunktionalität verbunden. „Eine schöne Form allein hätte bei einem Investitionsgut keine Berechtigung“, argumentiert Ralf Dingeldein, Vice President New Trucks bei Linde MH. „Uns geht es darum, mit einem optisch ansprechenden, markentypischen Design die hohe Funktionalität unserer Stapler sichtbar zu machen“. Gutes Design sorgt für einen intuitiv richtigen Umgang mit dem Stapler, eine bessere Ergonomie und eine größere Wertschätzung seitens der Benutzer.

Zur Messe CeMAT 2011 hatte Linde Material Handling (MH) das Facelift der verbrennungsmotorischen Stapler Linde H40 bis H50 mit 4 bis 5 Tonnen Tragfähigkeit dem Fachpublikum präsentiert. Technisches Highlight der Geräte ist die Verstellpumpe für die Hubhydraulik, wodurch die Geräte nicht nur deutlich weniger Energie verbrauchen, sondern  insbesondere beim Anheben von Lasten leiser arbeiten. Zudem ist der Fahrerarbeitsplatz mit einer neuen Sitzgeneration ausgestattet. Auch optisch ist die Weiterentwicklung der Baureihe erkennbar, die Modelle folgen dem neuen Linde-Fahrzeugdesign.

Quelle: © Construcciones Metálicas Comansa S.A