Filter
Zurück

WIN Automation EURASIA 2015: wichtigste türkische Vertriebsplattform für die Industrie

- Aufeinandertreffen von vier entscheidenden Industriezweigen

Anzeige

- Brücke zwischen Ost und West fördert Neukundengeschäft in den Balkanländern, Zentralasien, dem Nahen Osten und Afrika

Die Türkei ist das Drehkreuz Südeuropas, des Nahen Ostens, Nordafrikas und der ehemaligen Sowjetrepubliken. In der Region, die ein Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 5 Billiarden US Dollar erwirtschaftet, leben 1,5 Milliarden Menschen. Die Fertigung ist der wichtigste Wachstumsmotor der Türkei und stellt einen Viertel des BIP dar. Dank geringer Unternehmenssteuern, gut ausgebildeter junger Arbeitskräfte und der steigenden Kaufkraft der Konsumenten flossen zwischen 2010 und 2013 ausländische Direktinvestitionen in Höhe von 51 Milliarden US Dollar in das Land. Die WIN Automation EURASIA 2015, die vom 19. bis zum 22. März im Tüyap Fair and Convention Center in Istanbul ihre Tore öffnet, zeigt aktuelle Geschäftschancen an der Schnittstelle zwischen Europa, Asien und Afrika auf.

Die WIN Automation EURASIA ist die Dachorganisation von vier Fachmessen – die Otomasyon EURASIA, die Materials Handling EURASIA, die Hydraulic & Pneumatic EURASIA und die Electrotech EURASIA –, die jeweils den Bereich Industrieautomation, Fördertechnik und Logistik, Fluidtechnik bzw. Energie und Elektrotechnik abdecken. Zu den Ausstellern gehören renommierte Firmen wie ABB, Argo-Hytos, Beckhoff, Bonfiglioli, Bosch Rexroth, FESTO, KUKA, Phoenix Contact, Jungheinrich, Kita Logistics, SSI Schaefer, STAUBLI und Trelleborg sowie kleine und mittlere Unternehmen und die Länderpavillons von Bulgarien, China, der Tschechischen Republik, Deutschland, Italien, Japan, Südkorea und den USA.

„Eurasien umfasst ein Drittel der Landmasse der Erde und zwei Drittel der Weltbevölkerung. Über die WIN erhalten unsere Kunden direkten Zugang zu diesem riesigen Markt“, erklärt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe. „Die Ausstellerbeteiligung unterstreicht die Attraktivität der WIN als Vertriebsplattform für global agierende Unternehmen: Phoenix Contact und Freudenberg Sealing Technology haben ihre Ausstellungsfläche verdoppelt, der europäische Branchenverband der Händler und Hersteller im Bereich Antriebs  und Fluidtechnik (European Power Transmission Distributors Association, EPTDA), der PUMPENplatz und die Tschechische Republik nehmen erstmals mit eigenen Pavillons teil, der deutsche Pavillon ist ausverkauft und es haben sich Einkäuferdelegationen aus Deutschland, Albanien, Algerien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, dem Iran, Jordanien, Serbien, Tunesien, Usbekistan und dem Jemen angemeldet.“

Quelle: Deutsche Messe AG, Hannover Fairs International GmbH.