Filter
Zurück

„Wir schaffen was!“ – LANGENDORF setzt in neuer Konstellation ein klares Zeichen.

Seit über 125 Jahren zählt Langendorf zu den international renommiertesten Produzenten der Nutzfahrzeugbranche. Gerade im Bereich des Bauhaupt- und Nebengewerbes sind Langendorf Produkte Garanten für effiziente und zuverlässige Abläufe. Das breite Portfolio an Spezialfahrzeugen reicht von Kipp-Sattel Aufliegern in der Standard Version über die prämierten ISOXX-Variante für den Transport von Asphalt bis hin zu Tiefladeanhängern für den Baufahrzeug- und Maschinentransport sowie Innenladern für den Transport von vorgefertigten Betonteilen und anderen vorfabrizierten Fertigteilen. Unter dem Slogan „Wir schaffen was!“ rückt nun die LANGENDORF GmbH gemeinsam mit dem neuen Hauptgesellschafter Wielton diese Effizienz in den Fokus Ihrer Unternehmenskommunikation.

Anzeige

Dabei ist das „wir“ in der Aussage weit gefasst. Zum einen ist damit das Unternehmen LANGENDORF selbst gemeint, das seit vielen Jahrzehnten einer der innovativen Impulsgeber der Branche ist. Durch die Kombination mit WIELTON, einem der größten Hersteller von Sattelanhängern, Anhängern und Aufbauten in Europa, wird dieses Potential sowohl in der Kapazität als auch in der Vielseitigkeit des Angebots noch gesteigert. Langendorf produziert jährlich rund 1.000 Fahrzeuge und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Gesamtumsatz in Höhe von 51 Mio. Euro. Das Unternehmen ist Weltmarktführer bei den Glas-Innenladern und zählt zu den führenden Herstellern von Sattelaufliegern in Europa.

Das „Wir“ in „Wir schaffen was!“ meint zum anderen auch den Langendorf-Kunden. Der Kunde erreicht seine Ziele durch die Langendorf-Produkte schneller, besser, problemloser – kurz gesagt: effizienter. Diese Effizienz in der täglichen Praxis ist der Dreh- und Angelpunkt der Langendorf Philosophie. Viel Erfahrung, sorgfältige Planung mit modernsten 3D-CAD-Anlagen und ausführliche Praxistests geben dem Kunden die Sicherheit, dass nicht an seinem Bedarf vorbei entwickelt wird. Dafür sorgt auch das Netz an erfahrenen Vertriebsprofis, welche die Langendorf-Kunden über neue Entwicklungen unterrichten und im Gegenzug das Feedback der Praktiker an Langendorf zurückspiegeln. So entstehen professionelle Lösungen für professionelles Arbeiten.

Bei Neuerungen sind nicht Markt-Trends, sondern der konkrete Kundennutzen entscheidend. Aus diesem Grund ist es für Langendorf selbstverständlich, neue Techniken vorab selbst zu testen, bevor diese aktiv angeboten werden. So wurde beispielsweise kürzlich ein Stahl-Halbschalenkipper in einer Sandgrube getestet. In diesem Sattelkipper wurde eine hydraulisch angetriebene Achse vom Typ „INTRA CD TRAK“ von SAF verbaut, welche die Zugmaschine an Steigungen und bei schwierigem Untergrund einfach per Knopfdruck mit einem hydraulisch angetriebenen Motor unterstützt. Dieser bringt die benötigte Leistung dorthin, wo sie gebraucht wird – direkt in den Trailer. Die angetriebene Achse übernimmt die volle Achslast und kann so das gesamte Antriebsmoment übertragen.

Auch die mit dem Trailer-Innovationspreis ausgezeichnete Thermo-Mulde für den Transport von Asphalt gemäß den aktuellen Einsatzbestimmungen ist eine von vielen Langendorf-Innovationen, die den Kunden in der Praxis unterstützen. Oder, um WIKIPEDIA zu zitieren: „Als Inhaber verschiedener Patente zu innovativen Entwicklungen für Sattelauflieger gilt das Unternehmen (Langendorf) als Technologieführer.“

Mit der Grundhaltung „Wir schaffen was!“ positioniert sich LANGENDORF klar als Nutzfahrzeug-Partner für Macher, die Abläufe verbessern, Aufwand verringern und zuverlässiger Gewinn einfahren wollen.

Quelle: Langendorf GmbH; Werbeagentur Willers GmbH & Co. KG