Filter
Zurück

Zeppelin baut Produktpalette weiter aus - Schäffer Lader zukünftig exklusiv erhältlich bei der Zeppelin Österreich Gmb

Ab 1. März 2015 nimmt Zeppelin österreichweit Schäffer Teleradlader und kompakte Radlader sowie ein umfangreiches Sortiment an Anbauteilen passend für jeden Einsatz in das Vertriebsnetz auf.

Anzeige

„Mit den kompakten Radladern und Teleradladern von Schäffer ergänzen wir unsere bestehende Produktpalette mit qualitativ hochwertigen Produkten im kompakten Design und einer Vielzahl von Anbaumöglichkeiten. So wird unsere bestehende Produktpalette im Bereich Industrie, Erdbau, Galabau und im Hoch- und Tiefbau mit Kompaktgeräten komplettiert und wir können unseren Kunden erstklassige Produkte von 1,8 Tonnen bis zu 160 Tonnen Einsatzgewicht anbieten.“, fasst Friedrich Mozelt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Österreich GmbH, zusammen. „Durch die kompakten Maße der Lader, ihre Vielseitigkeit und den Möglichkeiten durch die umfangreichen Anbauteile können wir unsere Kunden nun auch im Kompaktbereich perfekt versorgen.“

Die Schäffer Maschinenfabrik GmbH mit Sitz in Erwitte wurde 1956 von Heinrich Schäffer gegründet. Mittlerweile leiten Jürgen Jachalke und Siegfried Schäffer als geschäftsführende Gesellschafter das Unternehmen. Schäffer wuchs kontinuierlich und mittlerweile sind Schäffer Lader nicht nur in Europa, sondern in allen Erdteilen rund um den Globus bekannt. Mozelt ergänzt: „Das Unternehmen Schäffer hat durch seine lange und erfolgreiche Historie gezeigt, das sich Qualität und innovatives Design langfristig am Markt durchsetzen. Deshalb freue ich mich, dass wir die Schäffer Lader unseren Kunden in Zukunft in Österreich anbieten können.“

Folgende Serien werden in Zukunft von der Zeppelin Österreich GmbH vertrieben:

Die Schäffer Teleradlader SERIE 3500 T bis 6370 T, welche die Manövrierfähigkeit und gute Sicht eines knickgelenkten Radladers mit der großen Hubhöhe und Reichweite eines konventionellen Teleskopladers verbinden. Durch die Knicklenkung ist das Manövrieren sehr einfach. Die Wendigkeit der Teleradlader ist aufgrund der hohen Einschlagwinkel enorm und dadurch prädestiniert für einen Einsatz auf engstem Raum.

Die Schäffer Radlader SERIE 2428 bis 2445, welche durch ihre Z-Kinematik hohe Losbrech- und Reißkräfte und eine in dieser Klasse konkurrenzlose Arbeitshöhe von bis zu 3230 mm erreichen. Die pendelnd aufgehängte Hinterachse sorgt auch im unwegsamen Gelände für sicheren Stand. Die SLT Versionen zeichnen sich zusätzlich durch eine niedrigere Gesamthöhe (unter 2,0 m) aus.

Quelle: Foto: Caterpillar/Zeppelin