Filter
Zurück

Zufriedene Aussteller auf der CeMAT RUSSIA

Nach vier Messetagen endete am Freitag, 25. September, die CeMAT RUSSIA in Moskau. Angesichts der angespannten Wirtschaftslage zeigten sich die Aussteller mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. „Für uns ist die CeMAT RUSSIA die derzeit interessanteste Intralogistikmesse in Russland. Als Anbieter sprachgeführter Logistiklösungen treffen wir hier genau auf unsere Zielgruppe. Aktuell sehen wir gute Bedingungen, unseren Kundenstamm hier zu erweitern, denn die Logistikbranche gehört in Russland zu den derzeit interessantesten Wachstumsbranchen“, sagt Andreas Finken von der topsystem Systemhaus GmbH.

Anzeige

Mehr als 200 Aussteller aus 28 Ländern präsentierten vom 22. bis zum 25. September im Rahmen der CeMAT RUSSIA in Moskau ihre Produkte und Lösungen für eine vernetzte und effiziente Steuerung der Logistikprozesse. Zu den ausstellenden Unternehmen zählten Beumer, BITO, Clark, Continental, Hänel, Honeywell, Jungheinrich, Interroll, Kaup, KNAPP, Komatsu, Mitsubishi, SSI Schäfer, Still, Yale und viastore. „Viele Unternehmen sind bereits seit der Premiere im Jahr 2010 dabei und haben dazu beigetragen, dass sich die CeMAT RUSSIA zur führenden Geschäftsplattform für Intralogistik in Russland entwickelt hat und sowohl bei Anwenderbranchen als auch bei allen relevanten Industrie- und Branchenverbänden anerkannt ist,“ sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG.

Der Flurförderzeughersteller Jungheinrich aus Hamburg zählt zu den Unternehmen, die von Anfang an dabei waren: „Insbesondere in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass ein Unternehmen wie Jungheinrich Kontinuität zeigt. Die Erwartungen, die wir an die diesjährige Messe gestellt haben, wurden erfüllt: hervorragende Kundengespräche, sehr gute Geschäftskontakte und -abschlüsse“, resümiert Luuk Snijders, General Director, Jungheinrich Lift Truck OOO.

Auch Markus Müllerschön, Geschäftsleitung Vertrieb bei der viastore SOFTWARE GmbH, zeigte sich zufrieden: „Wegen der wirtschaftlichen Situation in Russland sind die Investitionen in Anlagen zurückgegangen. Dafür liegt der Fokus auf der Effizienzsteigerung bestehender Anlagen mit unseren Warehouse Management Lösungen. Auf der CeMAT RUSSIA konnten wir dazu wichtige Kontakte knüpfen und pflegen.“

Ein Besuchermagnet war erneut das begleitende Forum, das an den ersten drei Messetagen organisiert wurde. Mehr als 600 Besucher aus dem Handel, der Automobilindustrie sowie der chemischen Industrie informierten sich dort über aktuelle Fragen rund um intralogistische Lösungen vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Lage. Dabei ging es sowohl um Best Practice Lösungen für automatisierte Läger gezeigt als auch um  kostengünstige Modernisierungen bereits bestehender Läger.

Zur CeMAT RUSSIA 2015 kamen 4 368 Besucher. Die CeMAT RUSSIA 2016 wird vom 20. bis 22. September auf dem Crocus Expo Center in Moskau ausgerichtet.

Veranstalter der CeMAT RUSSIA sind die OOO Deutsche Messe RUS, Moskau, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, in Kooperation mit der ITE Group Plc., dem in Russland etablierten englischen Messeveranstalter mit Niederlassungen in elf Ländern.

Quelle: Deutsche Messe AG, Hannover Fairs International GmbH.