Filter
Zurück

Zum Abschluss der LESPROM-Ural Professional 2014 (23. bis 26. September in Jekaterinburg, Russland)

Die LESPROM-Ural Professional wurde vom 23. bis zum 26. September 2014 von der OOO Deutsche Messe RUS, einer Tochter der Deutschen Messe AG und dem lokalen Messeveranstalter LLC Interregional Exhibition Company-Ural (IEC-Ural) ausgerichtet. Die Messe wurde parallel zur EXPOMEBEL-Ural auf dem Jekaterinburg-Expo-Gelände durchgeführt. Sie ist die wichtigste Messe für Möbel, Möbelzubehör und Holzbearbeitungsmaschinen in der gesamten Ural-Region. Rund 6 000 Fachbesucher kamen nach Jekaterinburg.

Das „IX International Symposium of Woodworking“ mit Vorträgen, Seminaren und Konferenzen, das parallel zur Messe ausgerichtet wurde, fand großen Anklang, insbesondere durch den Gastvortrag „Deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen und Investitionen“ von GERMANY und RUSSIA Consulting.

Erstmalig gab es auf der LESPROM-URAL einen deutschen Gemeinschaftsstand mit 16 Unternehmen. Hier konnten die deutschen Unternehmen ihre Technologien einem breiten lokalen Fachpublikum vorstellen, denn es bieten sich in dieser Region gute Möglichkeiten für einen Markteinstieg in der gesamten russischen Föderation. Dies gilt besonders vor dem Hintergrund der Nachfrage nach Neu- und Ersatzinvestitionen der russischen Möbel- und Holzbearbeitungsindustrie, bei dem gerade internationale Investoren gesucht werden.

Zu den deutschen Ausstellern des Gemeinschaftsstandes zählten renommierte Aussteller wie Altendorf, Michael Weinig AG, Holz-Her, LEUCO, LINCK, GreCon, Hundegger, VenJacob Maschinenbau oder auch die Vollmer Werke.

Auch im kommenden Jahr ist die LESPROM-URAL vom 22. bis 25. September wieder in das Auslandsmesseprogramm der Bundesregierung aufgenommen worden.

Quelle: Deutsche Messe AG, Hannover Fairs International GmbH.