Filter
Zurück

Zweikreisel-Giroschwader mit seitlicher Ablage GA 6930 und GA 7530

Die GA 6930 und GA 7530 ergänzen die Baureihe der aufgesattelten Schwader mit seitlicher Schwadablage. Sie erreichen eine Arbeitsbreite von 6,8 bzw. 7,4 Metern in der Position „Doppelschwad“. Einfach aufgebaut, praktisch in der Handhabung und sehr vielseitig einsetzbar sind diese Schwader auf die Anforderungen mittlerer und größerer Betriebe ausgerichtet.

Anzeige

Ein umfassendes Angebot an Ausrüstungen erlaubt eine Anpassung und Konfiguration der Maschine an die besonderen Gegebenheiten eines Betriebs. Ablage von 1 oder 2 Schwaden (serienmäßig beim GA 7530), hydraulisch betätigtes Schwadtuch, Schwadtuch für den vorderen Kreisel, Einzelaushebung der Kreisel, breite Transportreifen, Tandemachse…

Die GA 6930 und GA 7530 stellen ihre bewährte Zuverlässigkeit sogar in schweren und dichten Futterbeständen unter Beweis, weil sie über das Getriebe MASTER DRIVE GIII mit doppelter Untersetzung verfügen, das auf härteste Einsatzbedingungen ausgelegt ist.

Die Konzeption dieser Schwader mit großer Rahmenhöhe sorgt für einen schnellen Aushub der Kreisel beim Vorgewende und einen großen Abstand der Kreisel zum Boden, sodass bereits abgelegte Schwade nicht zerstört werden.

Der Befestigungspunkt der Kreisel ist so gewählt, dass sie zuerst hinten auf dem Boden aufsetzen. Dieser sog. „Jet-Effekt“ verhindert Schäden an der Grasnarbe.

Die kardanische Pendelaufhängung und die Räder, die nahe an den Zinken angebaut sind, erlauben eine optimale Bodenanpassung und eine saubere Recharbeit. Diese Faktoren leisten einen positiven Beitrag zur Ernte eines sauberen Futters.

Eine weitere Exklusivität von KUHN: Das System STABIDRIVE, das eine ausgezeichnete Stabilität der Maschine bei Kurvenfahrt und am Hang gewährleistet.

Quelle: KUHN S.A.