11. International Laser Marketplace gibt Einblick in die globalen Märkte der Laser-Materialbearbeitung

Die Weltleitmesse LASER World of PHOTONICS 2013 findet vom 13. bis. 16. Mai auf dem Gelände der Messe München statt. Am 15. Mai veranstaltet sie zusammen mit  Optech Consulting den 11. International Laser Marketplace. Das Seminar über Märkte und Trends der Materialbearbeitung mit Lasern ist von 13.00 bis 17.00 Uhr im Konferenzraum B32 (über der Halle B3). Weltweit führende Experten werden über internationale Märkte und Marktentwicklungen sowie über neue Anwendungen und Technologien diskutieren.
Die Konferenz richtet sich an Entscheidungsträger und Manager in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Entwicklung der gesamten Laserindustrie - von der Komponentenherstellung über die Laser- und Systemproduktion bis zu Endanwendern, Forschungseinrichtungen und Investoren.
Der erste International Laser Marketplace wurde 1992 gegründet. Seit 1995 wird er zusammen mit der LASER World of PHOTONICS in München veranstaltet.
Ein Teil der Konferenz befasst sich mit der Entwicklung des Weltmarktes und wichtiger Regionalmärkte.

Die Themen lauten:
  • The Global Laser Marketplace – Short and Long Term Outlook, Trends and Drivers (Dr. Arnold Mayer, Geschäftsführer, Optech Consulting, Switzerland)
  • Chinese Laser Market: Presence & Future
    (Dr. Qitao Lue, Chief Technology Officer, Han's Laser Ltd, China)
  • Industrial Laser Markets and Technologies in Japan: Status and Trends
    (Dr. Kunihiko Washio, CEO, Paradigm Laser Research Ltd, Japan)
  • Laser and Optics in the ASEAN Region: Markets, Key Applications, Technologies
    (Dr. Ahmad Magad, Managing Director, II-VI Singapore Pte Ltd, Singapore)
  • Access to South-East Asia: Singapore as a laser and optics location
    (Alan Yeo, Regional Director Europe, Singapore Economic Development Board)

Der zweite Seminar-Schwerpunkt beinhaltet Vorträge zu aktuellen Themen aus den Bereichen Laseranwendung und neue Technologien:
  • Market Pull and Technology Push – Lasers Enable Advanced Microelectronics Manufacturing Processes
    Magnus Bengtsson, Director Strategic Marketing, Coherent Inc, USA
  • Sharpened Lasers Challenge Microerosion - New Ultrafast and Fiber Lasers and the Laser Microjet Compete for Precision Machining
    Dr. Bernold Richerzhagen, President of the Board, Synova SA, Switzerland
  • Laser Cutting in Metal Tube and Sheet Metal Fabrication
    Dr. Maurizio Sbetti, Laser Technology Development Manager, Adige BLM Group, Italy
Der 11. International Laser Marketplace wird in englischer Sprache abgehalten. Informationen und das Anmeldeformular sind online unter: www.world-of-photonics.net/lasermarketplace

Journalisten wenden sich bei Interesse an einer Seminarteilnahme direkt an Optech Consulting: info@optech-consulting.com. Weitere Informationen unter: www.optech-consulting.com.

Claudia Huber – PR Manager

Quelle: Messe München; IFAT