31. Januar 2017, 10:55
Zum 13. Mal wurde der John Deere Vertriebspartner Hawart OMV Landtechnik für hervorragenden Service prämiert. Die Fachzeitschrift Agrartechnik hat den Gewinner wie jedes Jahr aus über 120 Landtechnikbetrieben ausgewählt.
Die Firma Hawart OMV hat sich die Auszeichnung nicht nur aufgrund des guten technischen Kundendienstes, der vorbildlichen Werkstatt und des professionell geführten Ersatzteillagers verdient. Darüber hinaus punktete das Unternehmen auch im Bereich Kundenbetreuung, Serviceangebote und Vertriebsaktivitäten. Die herstellerunabhängige Jury war außerdem vom Marketing, der betriebswirtschaftlichen Führung, EDV sowie der Außendarstellung des Fachbetriebs überzeugt. Die umfangreiche Analyse des Unternehmens erfolgte anhand einer Checkliste mit über 400 Fragen, die immer wieder den aktuellen Marktanforderungen angepasst werden
Mit 11 angeschlossenen Standorten und über 125 Mitarbeitern gehört Hawart OMV zu den größten John Deere Vertriebspartnern im Osten Deutschlands. Um den Service noch weiter auszubauen, investiert das Unternehmen derzeit rund 750.000 Euro in einen neuen Standort in Weisdin. „Da unsere nächste Filiale für die Landwirte bis dato in Weitin nördlich von Neubrandenburg lag, waren die Wege zur Werkstatt recht lang‟, beschreibt Hawart-Geschäftsführer Roland Habeck die momentane Situation. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Kunden nicht weiter als 25 Kilometer bis zur nächsten Filiale fahren müssen.‟ Der neue Standort öffnet zum 1. Mai 2017.
Dirk Horstmann, Leiter Vertriebspartnerentwicklung im John Deere Vertrieb kommentiert: „Wir gratulieren Hawart OMV zur Auszeichnung in der Region Ost und freuen uns über die positiven Ergebnisse der konsequenten Umsetzung unserer Vertriebspartner-von-Morgen Strategie. Außerdem stellen wir fest, dass sich der Service in der Landtechnikbranche immer stärker zum ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor auf dem hart umkämpften Markt entwickelt.‟
Quelle: John Deere GmbH & Co. KG; ASM Public Relations Ltd