29. November 2012 in Feuchtwangen: Branchentreff Turmdrehkrane

Der Turmdrehkran ist das bedeutendste Schlüsselgerät bei Hochbaumaßnahmen. An die sichere Bedienung dieses Spezialisten sind gleichzeitig sehr hohe Anforderungen geknüpft. Außerdem sind die modernen Krane heute viel „intelligenter“ als ihre Vorgänger. Um Unfälle beim Umgang mit Kranen zu vermeiden, sie rechtssicher zum Einsatz zu bringen, vorschriftsmäßig zu transportieren, bei der Kranwahl die richtige Entscheidung zu treffen sowie ihre Steuerung und Bedienung zu beherrschen, ist ein hohes Wissen erforderlich. Um dieses Wissen auf den aktuellsten Stand zu bringen führt die VDBUM Service GmbH am 29. November 2012 in Feuchtwangen einen „Branchentreff Turmdrehkrane“ durch. Für die Veranstaltung konnten zu allen Wissensgebieten höchst versierte und namhafte Referenten gewonnen werden.

Das straffe Angebot der Tagesveranstaltung behandelt Themengebiete wie Prüfungen, Unfallvermeidung, Rechtsaspekte, Transporte, Umsetzung des Vorschriftenwerkes in Deutschland und der EU sowie moderne Kransteuerungen, wobei auch ein Ausblick auf möglicherweise kommende Regelungen nicht fehlt. Das komplette Programm und weitere Informationen können bei der VDBUM Service GmbH angefordert werden.

www.vdbum.de

Quelle: MK Medien Kommunikation; VDBUM