30 Jahre Innovation in großer Höhe

Dass Holland Lift sich auf Lösungen fokussiert, die zum Wachstum seiner Kunden beitragen, zeigen die Scherenhebebühnen, die im vorigen Zeitraum entwickelt wurden. Das Unternehmen bietet beispielsweise Hebebühnen mit einer Arbeitshöhe von bis zu 34 Metern und auf der APEX wird das neueste Modell mit Parallel-Hybrid-Antrieb präsentiert.

,Unsere Kunden suchen Scherenhebebühnen, die sie maximal auslasten können’, so Managing Director Eline Oudenbroek. ,Die Hebebühne mit Parallel-Hybrid-Antrieb reagiert darauf. Dieser Typ eignet sich für den Einsatz im Innen- und Außenbereich, daher ist es nicht mehr notwendig, bei einem Projekt in mehrere Hebebühnen mit unterschiedlichen Antriebstechniken zu investieren. Dadurch erhöht sich die Auslastung und die Logistikkosten sinken.

Hebeleistung 1.000 kg

Die Hybrid-Scherenhebebühne muss bei normaler Nutzung nur einmal pro Woche aufgeladen werden. ,Sie ist daher sehr sparsam und ermöglicht das emissionsfreie Arbeiten, ohne dass dies zu Lasten der Leistung geht’, erklärt Oudenbroek. ,Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass dieses Modell eine Arbeitshöhe von 27 Metern bietet und auf volle Höhe ausgefahren bewegt werden kann. In Kombination mit einer Hebeleistung von bis zu 1.000 kg ist dies ein Exemplar, das alle Wünsche erfüllt.’

33 Meter Arbeitshöhe

Für alle, die in noch größerer Höhe arbeiten möchten, gibt es die HL-330 E14 4WDS/N. Dieses Modell hat eine Arbeitshöhe von 33 Metern. ,Eine Qualität, die diese Hebebühne weltweit einzigartig macht’, so Oudenbroek. ,Da der Unterwagen eine Breite von nur 1,40 Metern hat, eignet sich dieser Typ ausgezeichnet für den Einsatz in Lagerhäusern. Sowohl die Plattform als auch das Auszugsdeck haben ein Hebevermögen von 600 kg. Darüber hinaus kann diese Scherenhebebühne auf volle Höhe ausgefahren bewegt werden, so dass die Arbeiten effizient durchgeführt werden können und das Unternehmen Zeit und Kosten spart.’

Sicheres Arbeiten

Mit einem Holland Lift arbeiten Unternehmen effizient, aber vor allem auch sehr sicher. ,Dass all unsere Hebebühnen dem Standard NEN-EN 280 entsprechen, bestätigt dies’, so Oudenbroek. ,Bei Überschreiten der Hebeleistung, zeigt die Hebebühne dies an. Darüber hinaus bauen wir das Hydrauliksystem aus betriebssicheren und robusten Komponenten auf und der patentierte Scherenmechanismus sorgt für große Stabilität. Darüber hinaus sind die spielungsarmen Scharnierpunkte mit einem einzigen Hebezylinder ausgeführt, so dass die gesamte Konstruktion einen sehr tiefen Schwerpunkt hat.’

Spitzenprodukt

Wer sich für einen Holland Lift entscheidet, entscheidet sich für ein Spitzenprodukt. Die Scherenhebebühnen werden aus hochwertigen Bestandteilen von weltweit renommierten Zulieferern robust konstruiert und daher können sich die Nutzer auf gleichbleibende Qualität und wenig Wartung verlassen. ,Die Bronzelager in Verbindung mit der doppelt hart verchromten Achse sind Garant für eine lange Lebensdauer. Die Hebebühnen verfügen darüber hinaus über ein automatisches Scherensystem, so dass die Hebevorrichtung in einem guten Zustand bleibt.

Guter Service

Um Sicherheit, Qualität und Effizienz zu gewährleisten, können die Kunden einen Wartungsvertrag mit Holland Lift abschließen. Darüber hinaus werden Reparatur- und Inspektionstätigkeiten ausgeführt. Oudenbroek: ,Ein großer Vorteil ist, dass wir für die meisten der gängisten Komponenten einen Next-Day-Part-Service bieten. So ist die Scherenhebebühne schnell wieder im Einsatz.’

Innovationskraft

Holland Lift entwickelt seit 1984 innovative Scherenarbeitsbühnen. Aus der Produktionsanlage in den Niederlanden liefert das Unternehmen an Kunden weltweit. ,Um diese Unternehmen auf ein höheres Niveau zu bringen, suchen unsere Ingenieure kontinuierlich nach Möglichkeiten, das Angebot an Scherenhebebebühnen weiter zu verbessern. Eine Tradition, die uns zum Marktführer gemacht hat: inzwischen gehören wir zu den innovativsten Unternehmen in den Niederlanden. Und was Höhe und Hebeleistung angeht, setzen wir die Maßstäbe.’

Quelle: Holland Lift International B.V.