Filter
Zurück

470 PS + 440 Jahre: Ein Fendt 1046 Vario für das Juliusspital Würzburg

Das ist Millimeterarbeit. Der neue Großtraktor wird am 9. Februar ganz vorsichtig durch das Haupttor des historischen Juliusspitals in der Würzburger Innenstadt gefahren. Hier treffen 476 PS auf 440 Jahre Geschichte.

Der neue Fendt 1046 Vario ist der größte Schlepper, den die Stiftung Juliusspital Würzburg je im Einsatz hatte - und schließlich blicken sie schon auf ca. 440 Jahre Geschichte zurück. Kernstück der Stiftung ist ein Krankenhaus sowie ein Seniorenstift.

Mit rund 1.050 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche, auf der vorwiegend Zuckerrüben, Getreide und Raps angebaut werden, ist die Stiftung aber auch einer der größten landwirtschaftlichen Betriebe in Bayern.

Die großen Ackerflächen werden jetzt mit dem neuen Fendt 1000 Vario bewirtschaftet. Der neue Traktor ersetzt zwei ältere Modelle und ist mit einer integrierten Reifendruckregelanlage VarioGrip ausgestattet, um besonders bodenschonend und kosteneffizient zu arbeiten.

Zum Juliusspital gehören auch 180 Hektar Weinbau. Das Weingut ist das größte in Bayern und das zweitgrößte Deutschlands. Hier haben sich bereits seit Jahren rund 20 Fendt Weinbau- und Standardtraktoren im Einsatz bewährt.

Quelle: Fendt

Fendt 1046 Vario auf LECTURA Specs