Filter
Zurück
Der Schwenkantrieb 701TE von Bonfiglioli wurde speziell für Minibagger von 2 bis 3 Tonnen entwickelt. Gehe zu Fotos
Der Schwenkantrieb 701TE von Bonfiglioli wurde speziell für Minibagger von 2 bis 3 Tonnen entwickelt.

701TE und 701CE Elektrischer Schwenk- und Raupenantrieb für Mini-Bagger von Bonfiglioli

Mit den neuen Schwenk- und Raupenantrieben stellt der italienischen Antriebsspezialist Bonfiglioli auf der diesjährigen Bauma seinen Kunden eine komplette Antriebslösung für Minibagger von 2 bis 3 Tonnen vor. Damit bietet Bonfiglioli eine vollelektrische Alternative zu den herkömmlichen hydraulischen Axialkolbenantrieben, mit der die CO2-Emissionen auf null reduziert und der Geräuschpegel gesenkt werden kann.

Der neuen elektrischen Komplettantriebe verbessern erheblich die Effizienz der Maschine und verlängern gleichzeitig das Wartungsintervall, wodurch die Gesamtbetriebskosten erheblich gesenkt werden. Auf der Grundlage von über 65 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Getrieben aller Art im Bereich herkömmlicher hydraulischer Anwendungen, entwickelte der italienische Antriebsspezialist die Elektromotoren speziell für die hohen Anforderungen des Marktes in Bezug auf Energieeffizienz, kompakte Abmessungen und hohe Leistungsdichte.

Die Raupenantriebe 701CE von Bonfiglioli wurden speziell für Minibagger von 2 bis 3 Tonnen entwickelt.

Jeder Motor wurde so konzipiert, dass er perfekt zur Bauform des Schwenk- und des Raupensystems passt, wodurch das Gehäuse beziehungsweise das ganze Antriebssystem minimiert werden konnten. Die konzentrierte Satorwicklung und die IPM-Technologie (Internal Permanet Magnet) sind weitere Faktoren die eine kleinere und dennoch robuste Bauform ermöglichen.

Die breite Auswahl an Fahrantriebslösungen, verbunden mit einer sehr hohen Qualität, sowie fortschrittlicher Technologie und viel Know-how machen Bonfiglioli zum idealen Partner für alle Baumaschinenhersteller. Aufgrund der langjährigen Erfahrung von Bonfiglioli ist Bonfiglioli jederzeit in der Lage, robuste, maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen und zu produzieren, die perfekt auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind

Quelle: Bonfiglioli

Sponsoren