Filter
Zurück

Ab Juli 2020 ist das Modell Carmix 3500 TC mit Motor nach der Abgasnorm EU Stage V verfügbar

Wichtige Neuheiten aus der Welt von Carmix. Ab Juli 2020 ist das Spitzenmodell Carmix 3500 TC mit Motor nach der Abgasnorm EU Stage V verfügbar. Die gasförmigen Schadstoffe und Partikel, die von Diesel- und Flüssiggasmotoren erzeugt werden, die in nicht für den Straßenverkehr bestimmte selbstfahrende Maschinen installiert werden, werden von der Abgasnorm EU Stage V der EU-Verordnung 2016/1628 noch weiter nach unten gedrückt. Tatsächlich erlaubt die EU-Gesetzgebung die Produktion oder die Einfuhr von Bewegungsmaschinen mit Motorisierungen zwischen 19 und 56 kW und über 130 kW, die nicht der EU Stage V entsprechen, bis zum 30. Juni 2020.  Dagegen wurde für die Produktion und Einfuhr von Bewegungsmaschinen mit Motorisierungen zwischen 56 und 130 kW, die nicht der EU Stage V entsprechen, als Enddatum der 30. Juni 2021 festgelegt. Deshalb bekommt das Modell Carmix 3500 TC einen neuen Motor und wechselt von der Version Perkins 1104 D-44 TA Turbo-Diesel Tier 3 Nennleistung 83 Kilowatt (111 HP) auf die Version Europea Perkins 904 J-E 36 Turbo-Diesel STAGE V Tier 4F mit einer Leistung von 90 Kilowatt (120 HP).

Geringe Umweltauswirkungen und hohe technologische Leistungen - zusammen in einer mobilen Betonmischanlage

Anzeige

Infolge dieser neuen Anpassung verwandelt sich das Modell Carmix 3500 TC dank der für den Umweltschutz herabgesetzten Emissionen in eine „grüne“ mobile geländegängige Betonmischanlage. Ein weiterer Pluspunkt fügt sich dem intelligenten Design hinzu, das dem Bediener einen einmaligen Komfort bietet, sowie den innovativen Technologien, die vom Hersteller entwickelt wurden, um eine leistungsstarke und vielseitige Maschine zu bieten: der Betonbaugruppe mit einer effektiven Leistung von 3,5 m3 bis zur Doppelhelix-Mischanlage, der Rührgeschwindigkeit und dem Abgas, unabhängig von der Drehzahl des Dieselmotors bis zum Entladen des Betons durch Rückwärtsfahrt. Dazu kommt die 600 Liter Schaufel - mit Joymix steuerbar - mit hydraulischer Öffnung zum direkten Entladen von Sand oder Kies in den Becher, ohne die Fähigkeit zu vergessen, selbst bei voller Beladung Steigungen von mehr als 30 % zu bewältigen. Jede Komponente ergibt sich aus den Erfordernissen des Baugewerbes, dem aufmerksamen Zuhören von Carmix, der sich seit über 40 Jahren bemüht, die Probleme zu lösen, mit denen die Beschäftigten in diesem Sektor konfrontiert sind.

Concrete-Mate, der Mix-Manager für fehlerfreie Mix- und Materialkombinationen

Carmix 3500 TC ist außerdem mit Concrete-Mate ausgestattet, dem innovativen Design-Manager-Mix mit RMC Plant Standard-Verwaltungssoftware, der über vier Sensoren innerhalb der Mischgruppe für höchste Qualität sorgt, entspricht den internationalen Standards für die Herstellung von Beton (UNI 206-1 - ASTM - ACI etc.) und einer vollständigen Kontrolle der Produktkosten. Der Concrete-Mate bietet die Möglichkeit, bis zu 15 verschiedene Mischungen und 99 verschiedene Materialien auszuwählen. Aus diesen Elementen lassen sich mehrere Kombinationen ableiten, die jede Möglichkeit eines Fehlers ausschließen: Die Software gibt dem Bediener nach dem Speichern des zu erstellenden Designs die Dosen für jedes Element; die Reihenfolge der durchzuführenden Arbeiten und die Ausführungszeit für jeden einzelnen Schritt des Vorgangs. Mit Concrete-Mate lässt sich vor Ort ein hochwertiger Beton herstellen, der in jeder Baustelle, auf jedem Breitengrad schnell und pünktlich einsetzbar ist. Durch das Legal for Trade-Zertifikat garantierte Qualität, eine Akkreditierung, die die höhere Präzision der Concrete-Mate in allen Ländern gewährleistet, in denen solche strengen Verfahren in Kraft sind, unter anderem in Europa, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten.

Quelle: Carmix