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Alle ins Stadium: Und wieder “Coupe de la Ligue BKT”

Am 13. August begann die Saison 2019-20 der Coupe de la Ligue BKT, das zweite Jahr, in dem das Unternehmen seinen Namen der Meisterschaft gibt. BKT nuztzt die Gelegenheit zur Analyse der Medienergebnisse der Sponsoraktivitäten im ersten Jahr.

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Die neue Saison der “Coupe de la Ligue BKT” wurde mit dem Eröffnungsspiel am 13. August zwischen Red Star FC und F. Bourg-en-Bresse-Péronnas 01 eingeweiht, dem die weiteren Spiele der ersten Runde folgten. Das Endspiel wird am 4. April 2020 in einem wahren Tempel des modernen Fußballs stattfinden, nämlich im Stade de France in Saint-Denis. BKT, Titelsponsor bis 2024, erneuert neben der Sponsorschaft auch seine Begeisterung, der Welt des französischen Fußballs nahe zu stehen.

Die Sponsoringvereinbarung zwischen BKT, ein Hauptakteur im Off-Highway-Reifenmarkt, und der Ligue de Football Professionnel (LFP) geht auf September 2018 zurück. Der für die Fußballmeisterschaft gewählte Name “Coupe de la Ligue BKT” ist durch das eigens kreierte Logo gut sichtlich und begleitet die Mannschaften, Clubs und Fangemeinden.

Aus der beim Publikum nach der ersten Saison durchgeführten Medienanalyse zeigt sich, dass die Quote, sich an die BKT-Marke zu erinnern heute bei 46% liegt – gegenüber 37% der anderen Hauptpartner. Ein beachtliches Resultat, das auf den Bedingungen des Sponsoring beruht, aber auch Dank aller von BKT organisierten Nebenaktivitäten – das Unternehmen ist ein großer Experte, wenn es um Engagement-Aktionen im Stadium geht – wie beispielsweise die Ausrichtung großer, mit der Marke dekorierter Ecken, wo das indische Unternehmen die bekannten und beliebten Monster Trucks der Monster Jam Events ausstellt, für die das Unternehmen seit 2014 offizieller Reifenlieferant ist.

Es gibt zahlreiche Gründe für BKTs Entscheidung, die Coupe de la Ligue zu sponsern. In erster Linie sind das die geteilten Werte des Sports wie Teamgeist, die Suche nach neuen Zielen, das gemeinsame Erleben von Sieg und Niederlagen sowie Loyalität. Kernwerte in BKTs internationaler CSR-Vision.

“Unsere Nähe zum Sport ist mit vielen Themen unserer Unternehmensvision im Einklang,” betont Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. “Für uns ist Sport ein Synonym für Engagement, Entschlossenheit und Siegeswillen im Sinne des Überwindens von Schwierigkeiten und Respekt vor dem Gegner. Wir sind froh darüber, dass wir in den französischen Fußball investiert haben. Deswegen hören wir nicht auf uns in einer vom Wettbewerb bestimmten lebhaften Welt zu engagieren, die uns ähnelt und in der wir uns perfekt wiederfinden. Mit diesem Projekt beabsichtigen wir auch junge Talente zu fördern, und mit Clubs und Fangemeinschaften in direkten Kontakt zu treten. Dies sind wichtige Gelegenheiten, um unser Markenbewusstsein in Frankreich zu verstärken, das für uns zu den wichtigsten Märkten weltweit zählt.”

Coupe de la Ligue BKT ist die von der Ligue de Football Professionnel (LFP) organisierte Meisterschaft, das Organ, das unter der Schirmherrschaft des Nationalen Fußballverbandes (FFF) die Meisterschaften Ligue 1 Uber Eats und Domino’s Ligue 2 regelt und organisiert. An diesem Wettbewerb nehmen 15 Mannschaften der Ligue 1 Conforama und der Domino’s Ligue 2 sowie die professionellen Clubs der National teil. Coupe de la Ligue BKT ist ein in Frankreich sehr beliebter Wettbewerb. – Die Siegermannschaft qualifiziert sich automatisch für die UEFA Europa League der folgenden Saison.

Und wenn es um Wettbewerb geht, kann BKT nicht einfach daran vorbeigehen. Denn für ein multinationales Unternehmen, das so marktorientiert ist, bedeutet dies Wachstum.

Mit dieser Einstellung engagiert sich BKT in der Tat heute als Sponsor bei weiteren Initiativen in der Welt, bei verschiedenen Sportarten wie z.B. Kricket in Australien (das Unternehmen ist Partner der KFC Big Bash League), der Europäischen U19-Meisterschaft im American Football oder als Offizieller und Exklusiver Reifenlieferant von Monster Jam, der größten Motorsportshow in den USA, mit seinen riesigen Monster Trucks und Millionen Fans weltweit.

Quelle: Balkrishna Industries Ltd. (BKT)