Filter
Zurück
Alle Jahre wieder… Gehe zu Fotos
Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder…

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr kamen die Mitarbeiterund Mitarbeiterinnen der DOLL Fahrzeugbau GmbH auch in diesem Jahr wieder zurtraditionellen Weihnachtsfeier in der Günther-Bimmerle-Halle in Oppenau zusammen.

Anzeige

Geschäftsführer Mark Toschek eröffnete die Feier am vergangenen Freitag mit einer positiven Botschaft: „DOLL hat 2015 alle Ziele erreicht“. Während sich die Geschäfte in der ersten Jahreshälfte noch sehr zurückhaltend entwickelten, konnte das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte beim Auftragseingang deutlich zulegen und zum Jahresende sogar einen Gewinn von nahezu 2,5 Millionen Euro erzielen. „All dies war nur möglich mit dem Fleiß, dem Ehrgeiz und dem Engagement jedes einzelnen von Ihnen.“ Mit diesen Worten bedankte er sich bei der DOLL-Mannschaft und ermutigte sie dazu, auch im nächsten Jahr nicht ihren Eifer und ihre Hingabe zu verlieren. Auch der technische Geschäftsführer Thomas Fred Herkommer dankte den Mitarbeitern für ihr Engagement und kündigte gleichzeitig an, dass auch das nächste Jahr von Umgestaltungen geprägt sein wird. Serienfertigung bei den Produkten und standardisierte Abläufe in der Fertigung und Verwaltung sind das Ziel. „Das kommende Jahr wird entscheidend, um DOLL für turbulente Zeiten wetterfest zu machen“, erklärte Dr. Ludger Vonnahme, Vorstand des Beirats von DOLL und Geschäftsführer von CMP. Der Betriebsratsvorsitzende Berthold Roth lobte in seiner Weihnachtsansprache seine Arbeitskollegen für die erbrachte Leistung, denn „hinter jedem Erfolg steht ein starkes Team“, genauso wie den neuen Eigentümer CMP, der alle Vorgaben des Übernahmevertrages erfüllte und damit Vertrauen bei der Belegschaft gewonnen hat.

Alle Jahre wieder…

Ein besonderer Brauch der Weihnachtsfeiern von DOLL sind in jedem Jahr die Ehrungen der Jubilare. Marketingleiterin Brunhilde Rauscher-Doll zeichnete insgesamt 26 Mitarbeiter für ihre 10-, 25- und 40-jährige Treue und Loyalität zum Unternehmen aus. Sie alle verbindet eine langjährige Geschichte mit DOLL, in der jeder einzelne von ihnen seinen persönlichen Beitrag zur Erreichung wichtiger Meilensteine geleistet hat. Neun ehemalige Auszubildende, die alle in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen wurden, erhielten für ihren erfolgreichen Abschluss ebenfalls Lob und Anerkennung.

Alle Jahre wieder…

Anzeige

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Auszubildenden von DOLL nicht nehmen, sich mit einem Beitrag an der Gestaltung der Weihnachtsfeier zu beteiligen. Ein Quiz mit Fragen und Rätsel rund um das Unternehmen trug zur Unterhaltung und zur guten Stimmung in der Halle bei. Untermalt wurde die Veranstaltung durch weihnachtliche Klänge der Bläsergruppe der Stadtkapelle Oppenau.

Wir wünschen allen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unseren Kunden und Partnern besinnliche Weihnachten mit erholsamen Tagen im Kreis der Familien und für das kommende Jahr 2016 alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg.

Alle Jahre wieder…

Sponsoren