Filter
Zurück

Alle Spezialtraktoren von Valpadana auf Agritechnica 2015

Valpadana stellt eine die gesamte Produktionspalette repräsentierende Modellreihe auf Agritechnica aus. Die italienische Marke zeigt unterschiedliche Modelle vor, die einen vollständigen Überblick über die weitgefächerten Einsatzmöglichkeiten der Traktoren je nach den spezifischen Erfordernissen im Betrieb bieten.

Anzeige

Die Serie VP 4600 mit ihren vier gleich großen Rädern werden in der Plattformversion und mit nur einer Fahrtrichtung vorgestellt. Diese superkompakten Traktoren mit Motorleistungen zwischen 23 und 48 PS zeichnen sich vor allen durch Wendigkeit und Vielseitigkeit aus. Dies wird durch eine Mindestbreite von 970 mm und einen Einschlagradius auf den Außenrädern von nur 2.320 mm erhalten.

Die Serie VP 4600 bietet außerdem Yanmar-Motoren mit 3 und 4 Zylindern, ein im Ölbad laufendes, leistungsstarkes Mehrscheiben-Bremssystems, ein 8/4-Gang-Schaltgetriebe mit synchronisiertem Wendegetriebe und eine Motorzapfwelle mit einer nassen Mehrscheibenkupplung. Die serienmäßige Ausstattung sieht außerdem einen Kraftheber mit Regler der Senkgeschwindigkeit und einer Hubkraft von maximal 1000 kg vor. Spitzenwerte in Sachen Leistung erhält man in der neuen Ausstattung (Option), die bis zu 3 doppeltwirkende Steuergeräte mit Kraftheber Heben/Senken/Float oder 2 doppeltwirkende Steuergeräte und Kraftheber mit Zugkraftregelung bietet.

Serie VP 7000 in Plattformversion „AR“ mit Knickgelenk und Rückfahreinrichtung: Dank des professionelles Niveaus ist die Modellreihe mit FPT Turbomotoren von 3200 cm³ Hubraum und 4 Zylindern der Stufe Stage 3A ausgestattet worden. Die Serie VP 7000 kennzeichnet sich außerdem durch das 16/16-Ganggetriebe, das serienmäßig mit mechanischem Wendegetriebe und Kriechganggetriebe (von 0,8 bis 40 km/h) ausgestattet ist und zu 100% ein Argo Tractors Produkt ist. Nennenswert ist auch der Fahrerplatz, der in beiden Fahrtrichtungen optimale Raumverhältnisse für den Fahrer bietet.

Im Brennpunkt steht die Serie VP 9000 mit vier gleich großen Rädern und in Kabinenversion, sowie Rückfahreinrichtung, alles serienmäßig.

Dank ihrer immer professionelleren und stärker spezialisierten Prägung stellt die Serie VP 9000 ein wichtiges Resultat im oberen Leistungssegment der Valpadana Traktoren mit gleich großen Rädern dar, um auf eine zielgerichtete Weise den Anforderungen des Marktes der Spezialisten gerecht zu werden.

Die beiden mit FPT-Vierzylindermotoren mit 3,2 Liter und Tier 3 ausgestatteten Modelle haben Leistungen von 88 bzw. 95 PS.

Die auf Silentblöcken gelagerte Plattform bietet eine Rückfahreinrichtung. Alle Betriebsfunktionen lassen sich mit einfachen und intuitiven Bedienelementen steuern, die Mechanik, Hydraulik und Elektronik auf eine ausgewogene Weise integrieren.

Das 16/16-Ganggetriebe, das serienmäßig mit mechanischem Synchro Shuttle und Kriechganggetriebe (von 0,8 bis 40 km/h) ausgestattet wird, ist ein Originalprodukt von Argo Tractors.

Der Hebel des Wendegetriebes verfügt über eine Declutch-Taste, die es gestattet, die Fahrtrichtung ohne Benutzung des Kupplungspedals zu wechseln, wie auch eine zweite Declutch-Funktion mit vereinfachter Wartung auf dem Gangschalthebel, was das hohe Komfortniveau dieser Traktoren bestätigt.

Die VP 7000 und VP 9000 bieten einen neuen vollständig proportionalen Joystick für alle Steuergeräte, Ölförderung ohne Unterbrechung mittels Mengenteiler, elektronische Empfindlichkeitsregelung, Sperrventile auf den Hydraulikanschlüssen und Schwimmstellung auf den doppeltwirkenden Sektionen, eine elektrohydraulisch zu betätigende Zapfwelle, Kraftheber von 2.300 kg, Hydraulik von 50+31 l/min, Fahrerplatz mit Rückfahreinrichtung und Vorderachse mit Allradzuschaltung und elektrohydraulischen Differentialen, die sich getrennt sperren lassen. Auf Wunsch gibt es auch ein hydraulisches Federungssystem für das Gerät.

Die Kabinenversion zeichnet sich in beiden Fahrtrichtungen durch optimale und komfortable Platzverhältnisse für den Fahrer aus. Die Kabine verfügt über eine Schalenstruktur, einen pneumatischen Fahrersitz, eine hocheffiziente Belüftungs- und Klimaanlage mit einfacher Wartung, was den hohen Komfort dieser Traktoren bestätigt.