Filter
Zurück

Alles aus einer Hand bei MaxGermany! Vom Knicklader über INOX Hubwagen und Spezialmaschinen bis zum Routenzug

LECTURA Press fragt bei Klaus Bonn, Geschäftsführer von MaxGermany GmbH, nach.

Seit der Gründung im Jahr 2011 hat sich einiges getan in Ihrem Unternehmen. Neben den Lagertechnik Produkten von Pergasolift vertreten Sie  jetzt auch die Produkte von MultiOne. Welche Überlegungen sind der Hintergrund für diese Entwicklung?

Anzeige

Als wir im Herbst 2018 (auf der GaLaBau) auf die Produkte von MultiOne aufmerksam wurden, war uns schnell klar, dass die hier verfügbare Produktpalette sich sehr gut in unser bisheriges Portfolio integrieren lässt. Unsere ersten Erfahrungen mit den Geräten von MultiOne hatten dies bestätigt, sodass wir die BauMa 2019 genutzt haben um die Partnerschaft mit MultiOne zu gründen. 

Seitdem hat sich mehr als bestätigt, dass die Aufnahme der Knicklader und deren Anbaugeräte in unsere Angebotspalette der richtige Schritt war und wir hier die richtige Entscheidung getroffen haben.

Der Markt für diese Gerätetypen erweist sich immer mehr als äußerst vielfältig sodass wir unsere Marktpräsenz mit unseren Händlerpartnern und Niederlassungen mit viel Nachdruck weiter voranbringen wollen.

Vertreiben Sie außer den Knickladern von MultiOne auch Anbaugeräte?

Ja, es gibt ca. 170 verschiedene Anbauteile für unterschiedlichste Einsätze, zum Beispiel im Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie Kommunaltechnik oder Landwirtschaft, der multifunktionalen Minilader von MultiOne.

Ihr Fokus liegt vor allem auf Ihrem Portfolio an Spezialmaschinen und dem Ausbau dieser Sparte um auf die Wünsche Ihrer Kunden zugeschnittene Lösungen anbieten zu können. Was genau verstehen Sie unter „Spezialmaschinen“?

Spezialmaschine sind für uns vor allem individuelle, auf Kundenwünsche abgestimmte Lösungen. Dies praktizieren wir durch die Zusammenarbeit mit der italienischen Firma Bertinex vor allem im Ex-Geschützen Bereich. Hier können wir die Umrüstung nahezu jeder, im Markt erhältlichen oder bestehenden Maschine anbieten und begleiten. Ebenfalls erhalten unsere Kunden und Interessenten durch unser geschultes Verkaufspersonal eine umfangreiche und auf den Anwendungsfall abgestimmte Beratung.

Welche Leistungen bieten Sie neben dem Verkauf von Geräten außerdem noch an?

Ersatzteilversorgung, Kundendienst und Serviceleistungen sowie unterstützende Beratung beim Aufbau von Maschinenparks beziehungsweise Erstausstattungen von Mietparks und Betriebsstätten. Auch spezielle auf den Einsatzzweck abgestimmte Vorführungen bei unseren Kunden vor Ort gehören zu unseren Sonderleistungen. Des Weiteren bieten wir auch Testmieten vor der Verkaufsentscheidung an. 

Zusätzlich führen wir vor allem für unsere Händlerkollegen und Servicepartnern, aber auch für Endkunden, Schulungen im Bereich richtiger Umgang mit der Maschine sowie Verkaufs- und Wartungsschulungen durch. Selbstverständlich gehört die ausführliche Ersteinweisung beim Erwerb eines Knickladers bei uns zum Service.

Aus welchen Gebieten in Deutschland können sich Kunden an Sie wenden?

Aus allen Bundesländern. Über unser Händlernetzwerk und unsere Niederlassungen sind wir mittlerweile in der Lage Kundenanfragen aus dem gesamten deutschen Raum anzunehmen und zu bearbeiten.

Haben Sie auch etwas zu teilen? Kontaktieren Sie uns unter press@lectura.de und wir helfen Ihnen, Ihre Neuigkeiten zu verbreiten.

Quelle: LECTURA Verlag GmbH; Petra Konheiser

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de