Filter
Zurück

Alliance 363 VF: der neue Reifen für die Reihenkultur

Hoher Fahrkomfort auf der Straße und weniger Bodenverdichtung im Feld / Reifen mit exzellenter Selbstreinigung und besserer Traktion/ VF-Technologie für besseren Bodenschutz und höheren Ertrag / Von Kunden empfohlen / Nachgewiesene Kraftstoffeinsparungen

Anzeige

Während der Reihenkultursaison haben Landwirte viele Herausforderungen zu meistern; hohe Beanspruchung des Bodens, hohe Fahrleistung auf der Straße und die häufige Notwendigkeit, bei nicht idealen Wetterbedingungen zu arbeiten. ATG hat Endkunden befragt, wie ihre Reihenkulturarbeiten effizienter, schneller und komfortabler zu bewältigen wären. Die wichtigsten Punkte waren: mehr Fahrqualität, niedrigere Bodenverdichtung und ein höherer Fahrkomfort. Die Antwort von ATG auf diese Anforderungen ist der Alliance 363 mit VF-Technologie (Very High Flexion). Dieser ermöglicht die Arbeit mit einer höheren Reifenverformung und bietet im Vergleich zu normalen Reifen eine bis zu 40 % höhere Tragfähigkeit bei gleichem Reifendruck.

Peter Baur, Präsident der Alliance Tire Group in Europa, erklärt dazu: „Bei ATG arbeiten wir daran, Qualitätsprodukte mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis zu liefern, die unseren Kunden eine intelligentere Wahl ermöglichen. Die Reihenkultur- und Pflanzsaison ist extrem anspruchsvoll, und Produktivität ist dabei genauso wichtig wie hoher Komfort während der langen Arbeitszeiten. Wir haben den 363 VF als Antwort auf solche saisonalen Herausforderungen entwickelt und hatten dabei hauptsächlich die Anforderungen unserer Endkunden im Blick. Wir wollten ein Produkt entwickeln, das die Fahrer von schwer beladenen Erntemaschinen unterstützt. Die bessere Effizienz, die niedrigen Kosten und die höhere Laufleistung des Reifens sorgen dafür, dass Landwirte Pflanz- und Spritzarbeiten in jeder Saison erfolgreich durchführen können.“

Die Reifen wurden für eine ebenso hohe Fahrqualität im Feld wie auf der Straße entwickelt. Der Fahrkomfort bleibt auch auf Floater-Reifen mit schmalem Profil erhalten, wie es für die Fahrt zwischen den Reihen erforderlich ist. Damit ist der Reifen die optimale Lösung für schnell fahrende Reihenkultur-Feldspritzen und Traktoren.

Der Reifen für effizientere Reihenkulturarbeit

Das innovative Stollendesign des Alliance 363 mit der Unterteilung in getrennte Blöcke sorgt für exzellenten Grip und hohe Fahrstabilität mit konsistent hoher Traktion auf harten und weichen Untergründen und bei hohen Geschwindigkeiten (bis zu 65 km/h). Der Reifen verfügt selbst bei schwerstem Lehm über exzellente Selbstreinigungseigenschaften und ermöglicht damit eine schnellere Handhabung des Ernteguts. Laut Aussage unserer Kunden bietet der Alliance 363VF eine „eindrucksvolle Leistung auf der Straße und hohen Fahrkomfort, kombiniert mit problemloser Steuerung, im Feld“.*

Neben der (VF-)Technologie mit garantiert verbessertem Bodenschutz bietet der Alliance 363 VF auch eine höhere Gummidicke für eine lange Reifenlebensdauer sowie eine Stahlgürtel- Karkassenstruktur, die eine gleichmäßige Bodendruckverteilung und eine lange Profillebensdauer garantiert.

Der Reifen sinkt weniger ein, und dadurch muss er nicht aus den Spuren herausfahren werden und läuft äußerst gleichmäßig. Diese Eigenschaften sorgen für signifikant niedrigere Kraftstoffkosten und machen den Alliance 363 VF zur intelligenten Wahl für jeden Betrieb, der Wert auf niedrigen Kraftstoffverbrauch legt. „Die Senkung des Kraftstoffverbrauchs ist spürbar“, so Menno Timmer, ein holländischer Unternehmer in der Blumenbranche und Nutzer des Alliance 363 VF.

Der Alliance A363 war schon immer ein Vorreiter bei der Reihenkulturreifentechnologie, und er ist jetzt in sechs häufig nachgefragten Größen (VF 270/95R48, VF 230/95R48, VF 270/95R54, VF 380/90R46) bei zertifizierten Alliance Händlern in ganz Europa erhältlich. Der Reifen ist hervorragend für alle Spritzenschlepper, landwirtschaftlichen Traktoren, gezogenen und motorisierten Feldspritzen und Reihenkulturtraktoren geeignet. 

Quelle: Alliance Tire Group