Filter
Zurück

ALLU auf der Steinexpo 2017 – erfolgreicher Messeauftritt sorgt für ein positives Fazit

In diesem Jahr präsentierte und demonstrierte die ALLU Gruppe zum ersten Mal auf der Steinexpo 2017: ihre neue Technologie-Marke ALLU TRANSFORMER. Gezeigt wurden neben der ALLU TRANSFORMER D und DL Serien auch die ALLU M-Serie sowie diverse weitere Anbaulösungen.

Anzeige

Bereits mit dem Startschuss zur 20. Steinexpo am 30.08.2017 setzte ein nicht abreißender Besucherstrom ein, der für einen erfolgreichen Verlauf des ALLU Messeauftritts für die ALLU Gruppe sorgte.

Das interessierte Fachpublikum nutzte die Gelegenheit sich über die neue Technologie-Marke sowie die weiteren aktuellen Produktreihen der ALLU Gruppe zu informieren. Neben einer umfangreichen Ausstellung an Neumaschinen der ALLU D, DL und M TRANSFORMER Serien unterschiedlicher Typenklassen waren auf der wichtigen Demonstrationsmesse selbstverständlich auch verschiedene ALLU Transformer im realen Arbeitseinsatz zu sehen. Zum einen wurde ein DS 4-17 X75 (Stabilisierungswellen) Transformer zur Bodenstabilisierung vorgeführt, zum anderen ein ALLU TRANSFORMER Typ DS 4-17 25TS (TopScreen) in der Feinabsiebung demonstriert. Beide Maschinentypen sind innerhalb der ALLU D-Serie in verschiedenen Größen und Ausführungen jeweils abgestimmt auf das Trägergerät (Bagger max. 45t oder Radlader max. 30t) und den Arbeitseinsatz des Kunden erhältlich. Komplettiert wird die ALLU D-Serie durch die Schaufeln mit Standardwellen (40 oder 60mm Körnung). Sämtliche Schlegeltypen können bei Bedarf schnell und einfach getauscht werden. Die patentierte TS (TopScreen) Technik bietet darüber hinaus die Möglichkeit mit einem TS TRANSFORMER lediglich durch das Verschieben der Schlegel zwei Sieblinien (16/32 oder 25/50mm) herstellen zu können. Die mobilen, multifunktionalen Schaufeln finden ihren Einsatz nicht nur in der Bodenbearbeitung, sondern ebenso in der Industrie und im Recycling. Angebaut an einen Bagger oder Radlader rüsten sie jedes Trägergerät zu einer mobilen Bearbeitungsanlage auf.
Gleiches gilt für die Schaufeln der ALLU TRANSFORMER DL-Serie. Die Schaufel für Trägergeräte der Kompaktklasse (Bagger max. 12t, Radlader max. 8t) bedienen in erster Linie den Garten- und Landschaftsbau, die Agrarwirtschaft, sowie kleinere Baubetriebe.
Bereits während der Vorführungen fand ein reger Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Erstbesuchern, Fachpublikum und Anwendern statt. So entwickelte sich der ALLU Messestand schnell zur kommunikativen Plattform. Es wurden Fragen gestellt, Probleme auf den Baustellen oder in der Produktion erörtert und gemeinsam mit dem ALLU Team Anforderungen festgelegt und Lösungen erarbeitet, deren Umsetzung und Betreuung in den nächsten Wochen stattfinden wird.

In Deutschland in diesem Jahr nur auf der Steinexpo zu sehen war die ALLU TRANSFORMER M-Serie, die mit ihrer beeindruckenden Konstruktion und Größe für viel Aufmerksamkeit sorgte. Speziell Kunden aus dem Bereich Versorgung und Service zeigten großes Interesse an der Materialverarbeitungsschaufel, die angebaut an einen Bagger wegen ihrer Schnelligkeit und Reichweite ideal für Arbeiten im Miningbereich ist. Der Anbau der M-Serie an Radlader wird hingegen zur sekundären Materialverarbeitung empfohlen. Sie erhöhen die Mobilität des Equipments und sind damit ideal für den Einsatz in Häfen, Kraftwerken und anderen Großlagerbereichen.

„Für uns ist die Messe sehr gut gelaufen“, resümiert Patrick Püschel, Geschäftsleiter der ALLU Deutschland GmbH, „wir durften zahlreiche bereits bekannte Kunden und Händler auf unserem Stand begrüßen und es wurden gemeinsam neue Projekte angeschoben. Wir konnten aber ebenso zahlreiche Neukontakte gewinnen, aus denen sich ganz sicher in den nächsten Wochen einiges ergeben wird.“

Ein weiteres Gesprächsthema war ebenfalls der neue Markenname ALLU TRANSFORMER, der im März 2017 auf der Conexpo in Las Vegas erstmals vorgestellt wurde, sowie die Neuausrichtung der Vertriebsstrategie der ALLU Deutschland GmbH. Die Marke ALLU TRANSFORMER steht für die positiven Veränderungen, die ein Unternehmen durch den Einsatz einer ALLU Schaufel erfährt, von der Planung über die Investitionen, den Umwelt- und Arbeitsschutz, die Arbeitsabläufe, die Wiederverwertung von Abfallprodukten bis hin zum Gewinn. Das ist die Message, die mit dem neuen Markennamen auf einen Nenner gebracht wurde.

Nach der Übernahme des Vertriebs der ALLU Produkte auch in Süddeutschland, hat die ALLU Gruppe die Vertriebswege neu aufgestellt. Zum einen wurde der ALLU Vertrieb verstärkt, zum anderen unterstützen zahlreiche Händler den Verkauf der ALLU-Produkte, um noch schneller und noch näher am Kunden sein zu können. „Selbstverständlich stehen wir jedem Kunden auch weiterhin mit Rat und Tat, sowie mit Demo- und Mietgeräten zur Verfügung“, erläutert Patrick Püschel, „wir kooperieren aber eng mit den Händlern, die flächendeckend vor Ort sind und ebenfalls jederzeit auf unser Knowhow sowohl in der Theorie als auch in der Praxis zurückgreifen können.“ 

Quelle: ALLU Deutschland GmbH