Filter
Zurück

Almatys führende Fachmesse für Bau und Innenausbau feiert 20-jähriges Bestehen

Zum nunmehr 20. Mal findet vom 03. bis 06. September 2013 im Atakent International Exhibition Center die KazBuild, internationale Fachmesse für Bau und Innenausbau, statt.

Auf der Veranstaltung werden mehr als 270 Unternehmen vertreten sein. Acht Länder, darunter Deutschland, Finnland, Griechenland, Italien, Polen, Südkorea, die USA und die VAE, nehmen in diesem Jahr mit einem nationalen Gemeinschaftsstand an der KazBuild teil.

Anzeige

Die wachsende Anzahl der Gemeinschaftsstände zeigt das internationale Interesse für die Veranstaltung.  „Im letzen Jahr hat Griechenland zum ersten Mal an der Messe teilgenommen. In diesem nimmt Griechenland erneut teil, nun aber in Form eines nationalen Gemeinschaftsstandes“, sagt Maria Akopyan, Projekteiterin der KazBuild. Sie fügt hinzu: „Auch Italien hat in diesem Jahr wieder großes Interesse an der KazBuild gezeigt. So wird das Land mit einem 500 m² großen Gemeinschaftsstand vertreten sein.“
Auf dem deutschen Gemeinschaftsstand werden 19 deutsche Unternehmen ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen präsentieren.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der neue Bereich „Architecture and Urban Developement“ präsentiert. Parallel hierzu wird der Wettbewerb „Architectural Image of the Modern City“ veranstaltet, welcher Architekten, Designern und Architekturstudenten die Gelegenheit gibt, ihre Ideen für eine moderne Stadt vorzustellen.

Traditionell wird wieder der Wettbewerb „Products, Brands, Technology“ am ersten Messetag ausgerichtet. Aufgrund des weltweiten Trends der Einführung energieeffizienter Standards wurde die Kategorie „The Most Energy-Efficient Product“ ebenfalls als Kategorie mit aufgenommen.



Die Aqua-Therm Almaty, internationale Fachmesse für Heizung/Ventilation, Klimatechnik, Wasserversorgung und Umwelttechnologie, findet zeitgleich zur KazBuild im Atakent International Exhibition Center statt.

Unternehmen, die sich für eine Teilnahme an dieser Veranstaltung interessieren, wenden sich bitte an: GiMA GmbH, Frau Margarita Fast (Building & Construction Division), Tel.: +49 (0)40 235 24 250, Fax: +49 (0)40 235 24 408, E-Mail: fast@gima.de


 

Anmerkungen


Die Messe im Überblick:

Datum:                                  03. – 06. September 2013

Messegelände:                    Atakent – International Exhibition Centre

Turnus:                                 jährlich

Aussteller 2012:                  250

Besucher 2012:                   5.124

Sponsoren