Filter
Zurück

Als Handelsmarke der Reiff-Gruppe zurück – Pneumant-Reifen rollen wieder

Als Handelsmarke der Reiff-Gruppe feiert die bekannte Reifenmarke Pneumant in diesen Tagen ein eindrucksvolles Comeback. Mit einer modernen Dimensionspalette von Sommer- und Winterreifen und einer starken Vertriebsorganisation will Reifengroßhändler Reiff an alte Erfolge anknüpfen.

Rotkäppchen Sekt, Bautz’ner Senf, Spee, Radeberger Bier und Ampelmännchen. Und jetzt gehört auch Pneumant, nach einer kurzen Unterbrechung, wieder in den Reigen der erfolgreichen, ehemaligen DDR-Produkte. Eine Marke mit Tradition: Über 100 Jahre alt, 1959 gegründet und mit einer langen Erfolgsgeschichte. Seit 1995 gehört die Marke zum Goodyear-Dunlop Konzern. 2012 stellte Goodyear die Produktion ein. Jetzt nach drei Jahren wird die Reifenmarke als exklusive Hausmarke der Reiff-Gruppe reaktiviert und mit der Unterstützung der Reiff-Handelsorganisation in Deutschland und Österreich vermarktet. 

2015 startet die Reifenproduktion von Pneumant wieder durch: Mit Modellen, produziert von Goodyear Dunlop und einem starken Vertriebspartner. Pneumant soll auch in Zukunft wieder den angestammten Platz im Portfolio der Reifenmarken einnehmen: Qualität zu einem günstigen Preis. Reiff wird seinen Kunden die Pneumant-Produkte als Exklusivmarke anbieten, die damit die Chance bekommen, ein Produkt anzubieten, das nicht im extremen Preiswettbewerb steht. Die Dimensionspalette und das Profilspektrum bis zum UHP-Segment sowie die Exklusivität können dazu beitragen, dass diese Handelsmarke – unterstützt durch einen hohen Markenbekanntheitsgrad, schnell zu einer festen Größe im Angebot der Werkstätten und Reifenhändler werden wird. „Pneumant-Reifen waren und sind eine sehr verlässliche Marke im Reifenmarkt“, erklärt André Heise, Key-Account-Manager der Reiff-Gruppe. „Daher sind wir überzeugt, dass sich sowohl viele Händler, als auch Autofahrer über die Wiederaufnahme der Produktion freuen werden.“

Den guten Ruf hat sich die Marke lange erarbeitet: Seit 1959 existierte die Marke Pneumant, 1984 wurden bereits  2,3 Millionen Reifen produziert, Mitte der 1990er Jahre übernahm dann Goodyear Dunlop und entwickelte die Produkte mit eigenem Know-how weiter.