Filter
Zurück

Andreas Krinninger bleibt bis 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung von Linde Material Handling

Vertrag verlängert

Anzeige

Der Aufsichtsrat der Linde Material Handling GmbH hat den Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Chief Financial Officer des Unternehmens,  Andreas Krinninger (49), um vier Jahre verlängert. Damit wird Krinninger als President die Geschäfte der Operating Unit Linde MH EMEA (Europe, Middle East, Africa) der KION Group noch bis mindestens Ende 2021 führen.  

"Andreas Krinninger steht für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke Linde von einem reinen Hersteller von Flurförderzeugen zu einem Lösungsanbieter entlang des gesamten Materialflusses", erklärte Thomas Toepfer, Aufsichtsratsvorsitzender der Linde Material Handling GmbH. "Krinninger hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und führt die Operating Unit mit großer Kundenorientierung, Leidenschaft und klarer strategischer Ausrichtung."  

„Ich freue mich über das Vertrauen und danke dem Aufsichtsrat von Linde Material Handling für das neue Mandat“, so Krinninger. „Ich werde den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit unseren hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortführen. Wir wollen für unsere Kunden auch in Zukunft enger Partner sein und für jeden Einsatz die passgenaue Materialflusslösung anbieten."  

Der Maschinenbau-Ingenieur Andreas Krinninger führt Linde Material Handling EMEA seit 1. Januar 2016 als President. Gleichzeitig ist er weiterhin (seit 1. Januar 2014) Chief Financial Officer (CFO) der Operating Unit. Krinninger war 2012 zunächst als Chief Restructuring Officer zur KION Group gekommen und hat bereits in dieser Funktion konzernübergreifende Projekte zur Umsatzsteigerung, Produkt- und Effizienzverbesserung verantwortet. Von 2007 bis 2011 war er Director bei KKR Capstone. Davor hatte er Senior-Managementpositionen beim Armaturenhersteller Grohe sowie beim Airline-Caterer LSG Sky Chefs inne. Von 1995 bis 2001 war er bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig. Er hat an der RWTH Aachen sowie am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Cambridge/USA, Maschinenbau studiert und nach ersten Berufsjahren bei Heidelberger Druckmaschinen an der MIT Sloan School of Management einen Master of Science in Management erworben. 

Quelle: © Construcciones Metálicas Comansa S.A