Andreas Schmid neuer Leiter Vertrieb Lkw im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Berlin – Andreas Schmid ist mit Wirkung zum 1. Mai 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) verantwortlich für den Vertrieb Lkw Mercedes-Benz und Mitsubishi Fuso im deut­schen Markt. Er tritt die Nachfolge von Thomas Witzel an, der als Direktor in die Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd wechselt.

Der 52jährige Schmid startete seine Karriere bei der heutigen Daimler AG nach dem Studium der Betriebswirtschaft 1982 in der Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd mit einer Ausbildung zum Verkäufer. Nach verschiedenen Stationen in den Bereichen Sales und Marketing in der Stuttgarter Konzernzentrale sowie im Ausland verantwortete er unter anderem die Vertriebssteuerung und das Vertriebscontrolling Mercedes Benz Lkw weltweit. Zuletzt leitete Schmid seit 2009 den Vertrieb Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz Italia.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012