Filter
Zurück

Andy Studdert von NES Rentals zum IPAF Präsidenten gewählt; Ergebnisse der Jahreshauptversammlung zeigen stetes Wachstum

Andy Studdert, Vorsitzender und CEO von NES Rentals in den USA, wurde auf der IPAF Jahreshauptversammlung, die am 26. März 2015 in Washington D.C. stattfand, zum neuen Präsidenten der International Powered Access Federation gewählt. Er löst Steve Couling, Geschäftsführer der IAPS Group, ab.

Nick Selley, Group Business Developer bei AFI-Uplift, wurde zum stellvertretenden Präsidenten gewählt, während Brad Boehler, Präsident von Skyjack, zum Vizepräsidenten gewählt wurde.

Die auf der Jahreshauptversammlung vom scheidenden IPAF Präsidenten Steve Couling und IPAF Geschäftsführer Tim Whiteman vorgestellten Jahresergebnisse unterstreichen die Stärke und Stabilität des Verbands.

IPAF erzielte 2014 eine Umsatzsteigerung von 9,4 % auf £4,65 Mio (ca. €6,1 Mio bzw. US$7 Mio), ein Plus von £0,4 Mio gegenüber 2013. Dieser Umsatz entspricht einem Jahresüberschuss von 3,2 %. Alle Überschüsse werden entsprechend der Ziele des Not-for-Profit-Verbands wieder in Sicherheits-, Mitglieder- und Schulungsaktivitäten investiert.

Buchführung und Jahresabschluss, geprüft von CLB Coopers, zeigten, dass der Abschluss 2014 etwas über dem vom Entscheidungsgremium des Verbands, dem IPAF Rat, festgelegten Finanzplan lag und dass die vom Rat gesetzten Ziele der schrittweisen Bildung von Rücklagen erfüllt wurden.

Die Mitgliederzahlen stiegen 2014 um 6,9 % von 1.037 auf 1.109. Im Jahr 2014 wurden in IPAF Schulungszentren 137.429 Personen geschult. Das entspricht einer Steigerung um 7,9 % gegenüber den 127.365 Personen, die 2013 geschult wurden. WeitereEinzelheiten enthält der IPAF Jahresbericht 2014, verfügbar im Bereich Publikationen auf www.ipaf.org/de

Der neue IPAF Präsident Andy Studdert lobte die Arbeit seines Vorgängers: „Ich möchte Steve Couling für sein Engagement und für seine Führungsqualitäten danken, die er in den vergangenen zwei Jahren gezeigt hat“, so Studdert. „Steve hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Seine Führung und seine Weitsicht waren außergewöhnlich und inspirierend.

Die fortlaufende Umsetzung der eLearning-Möglichkeiten wird in den kommenden Jahren ein wichtiges Thema für IPAF Aktivitäten bleiben“, so Studdert weiter. „Diese neue Technologie wird die Lernerfahrung von Bedienern verändern und ihnen die Sicherheitsbotschaft auf sehr positive Weise näher bringen. Ein zweiter wichtiger Schwerpunkt wird auf der Förderung und der Umsetzung von Veränderungen liegen. Wir müssen uns ansehen, was wir in der Vergangenheit getan haben und uns fragen, ob dies noch relevant ist. Der zukünftige Weg des Verbands muss einfach, leistungsstark und zielgerichtet sein.“

Andy Studdert ist ein erklärter Verfechter von Sicherheit in der Arbeitsbühnenbranche. Er ist seit 11 Jahren Geschäftsführer von NES Rentals, wo er eine strenge Sicherheitskultur umgesetzt hat, beruhend auf standardisierten Prozessabläufen, einer Kultur des Eingreifens und der Prävention. Nahezu alle führenden Mitarbeiter sowie Angestellten besitzen als Schulungsnachweis eine IPAF PAL Card (Powered Access Licence) – einschließlich des Geschäftsführers.

Vor seiner Zeit bei NES Rentals war Andy Studdert von 1999 bis 2002 Geschäftsführer von United Airlines und führte das Unternehmen durch die 9/11-Krise. Zuvor hielt er bei United Airlines die Positionen des Head of Fleet Operations (1997-1999) und Chief Information Officer (1995-1997). Vor seiner Zeit bei United war er als Berater und Banker tätig. Studdert ist seit drei Jahren IPAF Vorstandsmitglied und war eine treibende Kraft in der Entwicklung des IPAF eLearning-Moduls für Bediener. 2009 wurde er bei den International Awards for Powered Access (IAPAs) als „IPAF Safety Champion of the Year“ ausgezeichnet. 

Quelle: International Powered Access Federation (IPAF)