„Anhänger des Jahres“ Fliegl ist die Nummer 1 in Russland

„Anhänger des Jahres“

Fliegl ist die Nummer 1 in Russland

Der beste Anhänger 2011 in Russland kommt aus Thüringen. Beim Wettbewerb „Bewegung“  hat Fliegl Trailer Ende Oktober mit dem Gardinensattelauflieger SDS 350 den Spitzenplatz belegt und ist in dieser Kategorie offiziell Russlands Nummer 1. „Dass wir erstmals ganz vorne stehen, zeigt unsere Wettbewerbsstärke und die Qualität unserer Produkte in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte“, so Geschäftsführer Helmut Fliegl.

Seit zehn Jahren kürt eine Expertenjury aus Journalisten, Logistikunternehmern und Vertretern des Transportministeriums die besten kommerziellen Transportmittel. Bewertet werden Kriterien wie Design, Technik und die Garantieleistungen der Hersteller. Inzwischen hat sich der Wettbewerb zu einer internationalen Auszeichnung entwickelt: Auch Fachleute aus anderen russischsprachigen Ländern beteiligen sich an der Abstimmung, beispielsweise aus der Ukraine, Weißrussland oder Kasachstan.

Die Fliegl-Vertriebsmitarbeiter Boris Chlebnikow (ganz rechts) und Andreas Krause (Zweiter von links) freuen sich mit aserbaidschanischen Kunden über die Trophäe aus Russland.

Fliegl hat sich in Russland fest etabliert und verzeichnet kontinuierlich steigende Zulassungszahlen. Helmut Fliegl: „Die Wahl zum Anhänger des Jahres motiviert uns. Natürlich wollen wir den Titel 2012 verteidigen!“

Quelle: Fliegl