Filter
Zurück

Anmeldestand übertrifft alle Erwartungen

  • Namhafte Aussteller erweitern ihren Messeauftritt

  • Kaeser Kompressoren SE und Tata Hitachi geben ihr Debüt

  • Indiens Baumaschinenmarkt weiterhin auf Wachstumskurs

Der Baumaschinenmarkt in Indien boomt. Infrastruktur- und Bauprojekte werden durch Reformen der indischen Regierung nachhaltig gefördert. Positive Vorzeichen, die sich auch in den Anmeldungen zur kommenden bauma CONEXPO INDIA widerspiegeln. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 14. Dezember statt. Aufgrund der positiven Rückmeldung seitens Besucher und Aussteller findet die Fachmesse zum zweiten Mal am HUDA Ground in Gurgaon/Delhi statt.

Anzeige

Weniger als sechs Monate vor dem Start blicken die Veranstalter optimistisch auf die kommende Baumaschinenmesse: „Die Nachfrage ist hoch, wir freuen uns über das große Interesse. Bereits jetzt haben wir 30% mehr angemeldete Fläche als zur Vorveranstaltung“, sagt Bhupinder Singh, CEO der bC Expo India. Namhafte Unternehmen wie ACE, Case, Caterpillar, JCB, Kobelco, L&T, Liugong, PERI, Putzmeister, Sany, Schwing Stetter, Volvo, Wirtgen oder Zoomlion haben ihre Teilnahme nicht nur erneut zugesichert, sondern ihre Standflächen zusätzlich vergrößert.

Comebacks & Newcomer auf der bauma CONEXPO INDIA

Grund zur Freude liefert auch die Rückkehr eines Branchenriesen: Terex ist nach seiner letzten Teilnahme 2014 jetzt wieder mit von der Partie. Weitere bekannte Namen wie DEUTZ Engines, Doka, Doosan Bobcat, Etrack Crushers (A Keestrack Group Company), Hyundai und Manitou Equipment meldeten sich ebenfalls zur Veranstaltung zurück.

Unter den Newcomern auf der bauma CONEXPO INDIA sind das deutsche Unternehmen Kaeser Kompressoren SE, weltweit führender Hersteller und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Druckluft sowie das indische Unternehmen Tata Hitachi, führender Hersteller von Bergbau-, Bau- und Landmaschinen.

Die hohe Reputation der Fachmesse zieht Aussteller aus aller Welt an. Verschiedene Länder – darunter China, Deutschland, Spanien und Nordamerika – werden sich mit Gemeinschaftsständen vor Ort präsentieren. Weitere Länderpavillons sind in Planung. Die Vorteile dieser zentralen Organisation: Gemeinschaftsstände bieten gerade kleinen und mittelständischen Firmen die Möglichkeit, Kooperationspartner zu finden und leisten Hilfestellungen beim Eintritt in diesen großen Markt.

Award bestätigt Stellenwert der Fachmesse als herausragende B2BPlattform

Zum dritten Mal wurde die bauma CONEXPO INDIA mit einem Award der Indian Exhibition Industry Association (IEIA) und der Economic Times ausgezeichnet. Die Baumaschinenmesse konnte die Jury in der Kategorie „India’s Top B2B Exhibition“ überzeugen.

Weiteres Wachstum in Indiens Baumaschinenmarkt prognostiziert

Nach einer Analyse von Off-Highway Research (April 2018) werden vor allem der Bausektor und Bergbau Indiens anhaltendes Wachstum bis 2022 erfahren. Der Verband iCEMA, Indian Construction Equipment Manufacturers‘ Association, sagt Indiens Bruttoinlandsprodukt zudem eine Wachstumsrate von 10% bis 2024 voraus. Basis für diese vielversprechenden Tendenzen sind ambitionierte Reformen der indischen Regierung, die Infrastruktur- und Bauprojekte fördern. 

Quelle: Messe München GmbH