Anmeldungen für bauma 2016 ab sofort möglich

Gut Ding will Weile haben – das gilt zweifelsfrei auch für die Vorbereitungen für die weltweit größte Messe bauma, die vom 11. bis 17. April 2016 in München stattfindet. Ab sofort – also gut zwei Jahre vor der Veranstaltung – können sich die Aussteller online anmelden (www.bauma.de/anmeldung). Der Anmeldeschluss ist der 6. März 2015.

Neuer Untertitel, neuer Claim, neues Key Visual
Gemäß ihrem Anspruch, die richtungsgebende Veranstaltung der Branche zu sein, führt die bauma nun den Messeuntertitel „31. Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte“. Aber das ist nicht die einzige Neuerung: Der neue Claim „The heartbeat of our industry“ unterstreicht ebenfalls die Rolle der bauma als Plattform und Impulsgeber der Branche, nach der die Unternehmen die Entwicklungen ihrer Innovationen takten. Darüber hinaus geht die bauma 2016 auch mit einem neuen Key Visual an den Start. Bei diesem wurde das bereits bekannte gelbe „b“ beibehalten und visuell um die vier Bereiche der bauma – „Rund um die Baustelle“, „Bergbau, Rohstoffgewinnung und -verarbeitung“, „Baustoffherstellung“ und „Zulieferer und Dienstleistungen“ – erweitert.

bauma 2013 brach alle Rekorde
Die vergangene Veranstaltung im April 2013 hat bei der Ausstellerzahl, der Fläche und bei den Besuchern neue Bestmarken aufgestellt: Insgesamt 3.421 Aussteller aus 57 Ländern sowie 535.065 Besucher aus mehr als 200 Ländern kamen nach München. Mit einer Ausstellungsfläche von 575.000 Quadratmetern im Jahr 2013 ist die bauma flächentechnisch die größte Messe der Welt.

Weitere Informationen unter www.bauma.de

Über die bauma
Die bauma, 31. Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, findet vom 11. bis 17. April 2016 in München statt.  Die letzte Veranstaltung brach alle Rekorde mit insgesamt 3.421 Ausstellern aus 57 Ländern sowie 535.065 Besuchern aus mehr als 200 Ländern. Mit einer Gesamtausstellungsfläche von 575.000 Quadratmetern im Jahr 2013 ist die bauma die größte Messe der Welt.

Baumaschinenmessen der Messe München
Zusätzlich zur Weltleitmesse bauma verfügt die Messe München International über eine breite Kompetenz in der Organisation weiterer, internationaler Baumaschinenmessen. Neben der Brandveranstaltungen bauma China in Shanghai organisiert die Messe München gemeinsam mit der Association of Equipment Manufacturers (AEM) die bC India in Greater Noida/Delhi und die BAUMA CONEXPO AFRICA in Johannesburg.

Quelle: Messe München; IFAT