Filter
Zurück

Asphaltmischanlage Universal S 360 in Rubigen setzt neue Massstäbe

 

Anzeige

Ende April 2011 wurde die modernste und eine der leistungsfähigsten Asphaltmischanlagen der Schweiz in Rubigen (Kanton Bern) offiziell eingeweiht. Die Montage der Universal S 360 mit 100% Warmrecycling startete im Oktober 2010. Die bisherige Anlage lief bis zum Jahresende im Vollbetrieb. Anfang Januar 2011 wurde dann die Vordosierung komplett erneuert und die Bitumentankanlage in die Neuanlage integriert. Nach nur drei Monaten Betriebsunterbruch konnte nun die volle Betriebsbereitschaft der neuen Anlage vermeldet werden.


Modernste Asphaltmischanlage in der Schweiz
 
Die neue Asphaltmischanlage ist mit nahezu allen Features ausgerüstet, welche derzeit in der Belagsaufbereitung möglich sind. Auch bezüglich Ökologie und Ökonomie sind klare Zeichen gesetzt worden. Diese ausserordentliche Leistung war nur möglich dank optimaler Zusammenarbeit der Belegschaft der Firma Berag, dem Ammann-Personal und allen involvierten Unterlieferanten.

Die Partnerschaft zwischen der Berag Rubigen (Kästli Bau) und Ammann Schweiz besteht seit vielen Jahren. Mit der Inbetriebnahme der neuen Asphaltmischanlage konnte diese nun erfolgreich weitergeführt werden.

Quelle: wyynot GmbH, Ammann GmbH