Filter
Zurück

Atlas Copco mit vielen (Neu-)Vorstellungen und einer Deutschlandpremiere auf der NordBau 2015

Bereits zum 60. Mal fand vom 9.-13. September 2015 die NordBau, Nordeuropas größte Kompaktmesse der Baubranche, statt. Atlas Copco nutzte die Chance, um das Fachpublikum vor Ort mit vielfältigen

Anzeige

(Neu-)Vorstellungen zu begeistern: Ein Kompressor, ein Lichtmast, eine Onlineplattform und obendrein noch die Förderung mit Arbeitsschutzprämien durch die BG Bau – Atlas Copco wusste die Plattform der Fachmesse für sich zu nutzen und präsentierte sich erneut als vielfältiger und zukunftsorientierter Bau-Partner.

Neuer AIR 2 Kompressor – leicht und kompakt

Mit der Vorstellung der neuen AIR 2 Kompressoren feierte Atlas Copco auf der Fachmesse Deutschlandpremiere. Der mobile, dieselbetriebene Kompressor zeichnet sich durch sein kompaktes Format, seine Leichtigkeit und seine Robustheit aus. Obendrein ist er einfach zu transportieren und zu bedienen und kann beispielsweise für leichte Arbeiten wie mit einem Aufbrechhammer verwendet werden. Als besondere Attraktion wurde einer der neuen Kompressoren vor Ort vom Team Dosensport, einer Graffiti-Künstlergruppe, live besprüht und optisch verschönert. Er kann noch bis Ende September ersteigert werden. Mit der Hälfte des Erlöses unterstützt Atlas Copco die Initiative „Water for All“ mit Projekten in Malawi.

Lichtmast QLB 02 – Flexibel und sofort einsetzbar

Darüber hinaus stellte Atlas Copco den neuen Lichtmast QLB 02 auf der Messe vor. Der neue Lichtmast bietet umfassende Flexibilität, indem er Benutzern den problemlosen Anschluss an jede beliebige Stromquelle (Hilfsenergie, elektrische Generatoren, normales Stromnetz) ermöglicht. Die einzelnen Leuchten können manuell eingestellt und angepasst werden, um nur dorthin zu leuchten, wo das Licht tatsächlich benötigt wird. Das steigert die Energieeffizienz und reduziert unnötige Kosten. An großen Baustellen können bis zu vier QLB 02 Lichtmasten an eine einzige Stromquelle angeschlossen werden, was Benutzern die vollständige Kontrolle über Ihre Beleuchtung gibt. Ein optional programmierbarer Timer ermöglicht die Auswahl von 84 Ein- und Ausschaltprogrammen zur Anpassung der Beleuchtung an die Tageszeit. Damit können die Leuchten morgens automatisch an- und abends automatisch abgeschaltet werden.

Shop Online und Parts Online – Flexibel und Zeitsparend

Des Weiteren führte Atlas Copco die optimierten Online Shop Plattformen live auf der Messe vor und zeigte damit die Vorteile des E-Commerce, wie Flexibilität und Zeitersparnis, auf. Mit Hilfe der Online-Tools können Ersatzteile schnell gefunden, bestellt und der Auftragsstand jederzeit verfolgt werden. Ohne Zeitverlust erhält man hier an 24 Stunden/7 Tage die Woche alle wichtigen Informationen direkt auf einen Blick: Ersatzteilkatalog, Explosionszeichnungen, Preise, Verfügbarkeit, Auftrags- und Paketverfolgung, Rechnungsverfolgung. Die benutzerfreundliche Oberfläche mit zahlreichen Komfortfunktionen erleichtert die tägliche Arbeit.

Arbeitsschutzprämien für Stampfer und Rüttelplatten

Dass Atlas Copco ausgezeichnete Stampfer herstellt, ist nichts Neues. Dass der Stampfer LT6005 mit dem iF Design Award für die Konstrukteursleistung ausgezeichnet wurde, dagegen schon. Und, dass nun eine Reihe von Stampfern und Rüttelplatten ab sofort durch die BG Bau auf Grund ihrer emissionsarmen Motorabgase mit bis zu 500,- € gefördert werden, umso mehr.

Quelle: Atlas Copco