Filter
Zurück

Atlas Copco stellt neuen Partner für Stromerzeugung vor

Kürzere Wege zu mobiler Energie im Norden

Anzeige

Atlas Copco hat einen neuen Partner für Verkauf und Service von Stromerzeugern im Norden: die Jürgen Thiet GmbH mit Sitz zwischen Emden und Leer. Damit verkürzen sich die Wege vieler Kunden in Norddeutschland.

Der Atlas Copco Geschäftsbereich Power Technique hat die Jürgen Thiet GmbH als neuen Partner für Stromerzeuger im Norden gewonnen. Thiets Unternehmenssitz liegt im ostfriesischen Ihlow-Riepe, direkt an der Autobahn 31, kurz vor Emden. Damit verkürzt Atlas Copco die Wege vieler Kunden in Norddeutschland. Die Jürgen Thiet GmbH ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Vermietung, Verkauf, Wartung und Instandhaltung rund um mobile Energie tätig. Unter der Führung von Uwe Weckmüller und Jürgen Thiet sind derzeit mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt. Zum vielseitigen Sortiment des Unternehmens gehören mobile Stromerzeuger und Notstromanlagen, Lichtmasten, große und kleine Baustromverteiler, Tankanlagen und Lastwiderstände sowie passendes Zubehör. „Über die mobilen Geräte hinaus konstruieren und installieren wir zum Beispiel auch stationäre Notstromanlagen“, unterstreicht Geschäftsführer Uwe Weckmüller. Anwender kämen aus Industrie und Bauwirtschaft, der maritimen Industrie sowie der öffentlichen Hand.

„In den letzten Monaten haben wir unseren Maschinenpark deutlich ausgeweitet“, sagt Weckmüller. „Unter anderem haben wir von Atlas Copco einige QAS-Stromerzeuger in den Leistungen von 100 KVA bis 325 KVA erworben, die wir zum Beispiel als ‚Twin-Packs‘ für Veranstaltungen und als Einzelgeräte an Unternehmen vermieten.“ Darüber hinaus werden die Stromerzeuger bei Wartungsarbeiten als Backup für Trafostationen und für unterbrechungsfreien Trafowechsel, oder als Netzersatzanlage eingesetzt. Neben der Vermietung übernimmt das Unternehmen auch die Wartung und Instandhaltung von Stromgeneratoren, Kompressoren und Pumpen von Atlas Copco. Der Thiet-Notdienst ist zudem 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar. Jürgen Thiet und Uwe Weckmüller begründen die neue Partnerschaft: „Atlas Copco hat qualitativ hochwertige Stromerzeuger im Programm, die viele individuelle Ausstattungsmöglichkeiten bieten“, sagt Weckmüller. „Die Marke bietet hohen Bekanntheitsgrad und genießt daher großes Vertrauen bei unseren Kunden. Und Atlas

Kürzere Wege zu mobiler Energie im Norden

Copco realisiert auch Sonderwünsche, wenn die Standardausstattung einmal nicht genügen sollte.“

Quelle: Atlas Copco Power Technique GmbH