Filter
Zurück

Auf der IFAT 2018 stellt TANA einen neuen elektrischen Abfallzerkleinerer mit hohem Drehmoment vor

Betreiber von Abfallverwertungsanlagen äußerten einen Wunsch – TANA setzte ihn um: Der neue elektrische Abfallzerklleinerer TANA Shark 440EM verursacht weniger Emissionen und weniger Lärm. Mit den besten Komponenten, hochqualifizierten Mitarbeitern und einer gesunden Portion Liebe Begeisterung für die Arbeit wurde diese sehnsüchtig erwartete elektrische Ausführung des TANA Shark Abfallzerkleinerers entwickelt.

Aus Liebe Begeisterung für Technik

Anzeige

„Diese Maschine wurde mit Liebe Enthusiasmus entwickelt. Wir verarbeitenbauen nur die besten Komponenten und sind stolz auf die Qualität unserer Arbeit.“ Tommi Vänttinen, Engineering Manager, Tana Oy.

Beim elektrischen Abfallzerkleinerer TANA Shark, wurde der herkömmliche Dieselmotor durch zwei Elektromotoren ersetzt. Eine Maschine, die anstelle von Diesel mit elektrischem Strom arbeitet, ist gut für die Umwelt – und für die Kostenbilanz. Die Erstinvestition rentiert sich durch niedrigere Betriebskosten, eine größere Nachhaltigkeit, mehr Sauberkeit am Einsatzort und ein sichereres Arbeitsumfeld dank geringster Emissionen.

Weniger Lärm, zufriedenere Behörden – und Nachbarn

Insbesondere bei Abfallverwertungsanlagen, die sich in der Nähe urbaner Gebiete befinden, kommen häufig lokale Lärmschutzbestimmungen zur Anwendung. Der Lärmpegel einer elektrischen Abfallmühle ist im Vergleich zu einem entsprechenden Dieselmodell um 6 dB geringer. Das erleichtert die Einhaltung von Lärmschutzbestimmungen und erfreut die Nachbarn. Übermäßiger Lärm stellt auch ein ernsthaftes Arbeitsschutzproblem dar. Der elektrische Abfallzerkleinerer TANA Shark trägt dazu bei, das Arbeitsumfeld sicherer und die Mitarbeiter zufriedener zu machen.

Die Mobilität des Abfallzerkleinerers spart Zeit und Geld

Die TANA Shark 440EM ist ein Sattelaufliegermodell und bietet damit dem Betreiber der Abfallverwertungsanlage eine größere Flexibilität. Dieses Modell zeichnet sich dadurch aus, dass eine einzige Maschine flexibel zwischen verschiedenen Materialhaufen und Bereichen einer Abfallverwertungsanlage bewegt werden kann. Dadurch entfällt die Notwendigkeit von Abfalltransporten, was wiederum Zeit und Geld spart. Selbst standortübergreifende Wechsel sind problemlos möglich, sodass nun nicht mehr für jeden Standort eine separate Abfallzerkleinerer erworben werden muss.

Einzigartige Vielseitigkeit: TANA Shark zerkleinert die unterschiedlichsten Abfälle

Ersparen Sie es sich, für jede Abfallart und Produktgröße einen speziellen Abfallzerkleinerer zu erwerben. Ein TANA Shark Abfallzerkleinerer kann zwei herkömmliche Abfallzerkleinerer und ein Sieb ersetzen. Er kann die unterschiedlichsten Materialien zerkleinern, etwa Matratzen, Reifen, Kabel, Pulperzöpfe, Hausmüll, Bauabfälle, Abbruchschutt und vieles mehr. Bei einer TANA Abfallmühle lässt sich die Partikelgröße zwischen 50 und 500 mm flexibel einstellen. Das ermöglicht unterbrechungsfreies Arbeiten mit weniger Zeit- und Kostenaufwand.

Erleben Sie den elektrischen TANA Abfallzerkleinerer in 3D!

Der neue elektrische Industrieabfallzerkleinerer TANA Shark wird auf der IFAT 2018 vorgestellt. Dort ist er mit einem Virtual-Reality-Headset erstmalig auch in 3D zu erleben. Wer Interesse hat, kann uns am Stand besuchen, sich auf eine virtuelle Tour mit dem neuesten TANA Produkt begeben und seine neuen Funktionen kennenlernen, etwa einen modernisierten Förderer und ein neues, äußerst benutzerfreundliches Bediensystem.

(Stand 227/326, Halle B5)

Quelle: Tana Oy