Filter
Zurück

Auf einen Nenner gebracht

Patentierte Leichtbauhalle Aluflex.plus: Der Zelt- und Hallenhersteller HALTEC hat es geschafft, die Vorteile von Stahl- und Aluminiumhallen miteinander zu kombinieren.

Über 2 Jahre entwickelten die HALTEC-Ingenieure am System Aluflex.plus. Die  langjährige Erfahrung mit Leichtbauhallen und Industriezelten, sowie der Wille anders zu denken, war der Schlüssel zum Erfolg: Das Ergebnis war ein völlig neuartiges Aluminium-Kederprofil, das höchsten Belastungen stand hält.  Wissenschaftlich bestätigt wurde dies an der  Forschungs- und Materialprüfanstalt der BTU Cottbus.

Anzeige

Die neue Leichbauhalle Aluflex.plus ist so stabil wie eine Stahlhalle, aber dennoch so flexibel wie herkömmliche Aluminiumhallen. Schneelasten bis 2,90 kN/m², Seitenhöhen bis 7,00 m und Spannweiten bis 30,00 m sind damit kein Problem mehr. Bei der Dach- und Wandverkleidung ist von komplett Plane, über Trapezprofilverkleidung bis zur vollisolierten Halle mit Sandwichelementen alles machbar.

Mit der außen aufgesetzten Fassade und Kantblechen an den Übergängen sind Aluflex.plus Leichtbauhallen auch optisch ein Blickfang.

Statisch auf dem neuesten Stand

Aluflex.plus ist ein hochinteressantes System für Gebiete, in denen Industriezelte und Leichtbauhallen früher, aufgrund der hohen Schneelasten, nicht genehmigungsfähig waren. Mit den hohen statisch nachgewiesenen Lasten lässt sich die neue Halle in Deutschland fast flächendeckend realisieren – sogar in Bereichen mit besonderen Lastfällen wie dem „Norddeutschen Tiefland“. Statisch gerechnet wurde das mittlerweile auch durch Gebrauchs- und Geschmacksmuster geschützte System nach den neuesten europäischen Normen. So kann das TÜV-geprüfte Hallensystem ortsfest nach DIN EN 1991 oder als „fliegender Bau“ nach DIN EN 13782 aufgestellt werden. In Verbindung mit den kurzen Liefer- und Montagezeiten ist das System außerdem die perfekte Mietlösung für alle, die viel aber nur vorübergehend Platz brauchen.

Aluflex.plus rundet die HALTEC-Produktpalette ab

Das System ist eine ideale Erweiterung der bekannten und über viele Jahre bewährten Aluflex Leichtbauhalle. Je nach Kunden-Anforderung entscheiden am Ende die gewünschten Hallenparameter, welche die  kostenoptimalste und damit wirtschaftlichste Lösung ist. Der Hersteller HALTEC geht auf Ihren individuellen Bedarf ein und bietet immer das für Sie passendste Produkt an.

Sponsoren