Filter
Zurück

Aus Breganze für das Weltwachstum

Alles bereit für die von Faresin Industries organisierte Convention mit dem Titel Fortschritt zusammen erleben“, zu der das gesamte Vertriebsnetz der in Breganze ansässigen Gesellschaft einberufen worden ist. Dort sollen für die kommenden 4 Jahre die Zielsetzungen, die Innovationen und - gestützt auf eine sorgfältige weltweite Marktanalyse - das Wachstum eines Unternehmens kommuniziert werden, das 85% seines Umsatzes mit dem Export erwirtschaftet.         

Anzeige

Die ersten Teilnehmer sind bereits in Italien angekommen. Aus über 40 Ländern aller 5 Kontinente kommen - tatsächliche und potenzielle - Konzessionsnehmer, Vertriebspartner und Kunden, die von Faresin Industries zur Convention eingeladen worden sind.

Sie sprechen über 20 verschiedene Sprachen, die mehr als 400 Teilnehmer, die am Freitag, dem 27. September erwartet werden. Ziel der Veranstaltung ist es, die Strategien für das Wachstum und die Expansion des Unternehmens in zwei verschiedenen Sparten zu diskutieren: Zum einen in der Viehhaltung, wo Maschinen zur Bereitung der täglichen Futterration für Milch- und Schlachtrinder konstruiert, gebaut und vertrieben werden; zum anderen in der Bauwirtschaft, mit Maschinen für die Beförderung und das Anheben von Materialien und Personen.

Bekanntermaßen ist der erste Sektor, die Landwirtschaft, aufgerufen, in den kommenden Jahren vernünftige Lösungen zu finden, mit denen quantitativ und qualitativ der Nahrungsmittelbedarf einer Bevölkerung gedeckt werden kann, die nach Schätzungen von Nomisma von 7 Milliarden heute auf 9,3 Milliarden im Jahr 2050 wachsen dürfte. Dieses Wachstum erfordert eine immer nachdrücklicher betriebene Mechanisierung im Zuge einer Innovation, die auf eine Begrenzung und Optimierung der Produktionskosten gerichtet ist.

So die Lesart von Sante Faresin, dem unumstrittenen und umtriebigen “Patron” der in der Nähe von Vicenza ansässigen Gesellschaft: „Ich bin fest überzeugt, dass der Primärsektor die treibende Kraft sein und die Welt aus der Krise führen wird“. Sante Faresin will die Wörter Krise und Rezession nicht in den Mund nehmen: „Für uns hat sich die Situation als Chance erwiesen, weil sie es uns erlaubt hat, sofort zu reagieren, aktiv umzusteuern und einen tief greifenden Wandel herbeizuführen“.

Mit der gleichen Entschlossenheit wurde der weltweite Vertrieb unter dem Motto «Innovationsführer, gemeinsam» zusammengezogen, eine Botschaft, die alle internen wie externen Mitarbeiter dazu anspornt, vereint für den gemeinsamen Erfolg zu arbeiten. Auch davon ist Sante überzeugt: „Nur in Teamarbeit kann man in Erfolgsfirmen unternehmerisch tätig sein“.

Die Innovation, die technologische Fortentwicklung, die Erhöhung der Beschäftigtenzahl, die geschäftlichen Entscheidungen, die Bündnisse und fortlaufende Investitionen in Forschung und Entwicklung haben die Differenzierung in zwei unterschiedliche Produktlinien ermöglicht.

Die Convention bietet auch die Gelegenheit, an einen Jahrestag zu erinnern: Gegründet wurde die Firma Faresin Industries vor genau 40 Jahren in Breganze, einem Ort in der Provinz Vicenza. Die beiden Brüder Guido und Sante Faresin fingen mit einem gemeinsamen Traum an und widmeten sich nach der Expansion des Unternehmens jeder seiner eigenen Sparte: Sante der Faresin Industries Spa, Guido der Faresin Building Spa.

Die Weltgeltung des Unternehmens ist deutlich daran abzulesen, wo der Umsatz erwirtschaftet wird: Heute stammen über 80% des Umsatzes aus dem Ausland; die Prognosen weisen für 2013 bei 142 Beschäftigten eine Stückzahl von 800 gefertigten Maschinen aus.

PRESS CONTACT

Silvia Faresin

ufficiostampa@faresin.com

Tel. +39.0445.800370

Quelle: Faresin Industries S.p.A