Filter
Zurück

AUSA & EGENOLF vereinbaren Zusammenarbeit auf verschiedenen Sektoren

Die Egenolf Dienstleistungs & Handels GmbH, ein Servicecenter für die Kommunaltechnik und Landwirtschaft mit Sitz in Limburg an der Lahn und AUSA schliessen einen Kooperatonsvertrag bezogen auf den Vertrieb von AUSA Produkten westlich des Rhein-Main Gebietes.

Anzeige

EGENOLF wird in Zukunft als AUSA Partner nicht nur Maschinen und Fahrzeuge aus der AUSA “Urban-Range”, also der Kommunaltechnik verkaufen, sondern auch Produkte aus der AUSA “Induatrial-Range” wie z.B. die kompakten Teleskopen und Geländestapler.

Ende November besuchten Christopher Egenolf, der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens und Wilhelm Egenolf, Betriebsleiter der EGENOLF GmbH so wie Andre Kolb, seines Zeichens Verkaufsberater und zuständiger Verkaufsmitarbeiter für AUSA Produkte im Hause EGENOLF das Stammhaus und die Produktionsstätte von AUSA in der Nähe von Barcelona in Katalonien.

Sichtlich beeindruckt von den Produktionsanlagen und der Größe des AUSA Produktportfolios wurden noch vor Ort Vertragsdetails besprochen und fixiert.

Geert van Dijk, Verkaufsleiter Urban Range D.A.CH & Benelux und Andreas Kolli, Gebietsverkaufsleiter Nord Industrial, sehen in dem Unternehmen EGENOLF einen “Schlüsselpartner” bezogen auf den Verkauf von AUSA Produkten und den damit verbundenen Service.

“AUSA ist für uns zukünftig ein Schwerpunktprodukt. Unsere bereits vorhandenen Kontakte in den landwirtschaftlichen Bereich werden in Zukunft auf das große AUSA Produktportfolio zurückgreifen können. Unsere Aufgabe wird es sein, den Anwender von den vielen Vorteilen der kompakten Maschinen zu überzeugen. Der Teleskopstapler T144H ist hier sicherlich stellvertretend. Mit seinen ultrakompakten Abmessungen in Verbindung mit seiner außerordentlich hohen Hubkraft ist er mehr als eine Alternative zum Hof.- oder Radlader. Diesen Maschinen gehört die Zukunft und dieser Trend ist jetzt schon zu spüren. Aber auch die AUSA Kommunaltechnik bietet mit Ihren qualitativ hochwertigen Geräteträgern und Kehrmaschinen ein komplettes “Paket” für Städte und Gemeinden. Stellvertretend sei hier die B200H iLink erwähnt. Dieses Fahrzeug kann mit wenig Aufwand in z.B. einen Geräteträger oder in ein Multiservicefahrzeug z.B. auch für den Winterdienst verwandelt werden. Ein Partner an 365 Tagen im Jahr, welcher die Investitionskosten senkt, da nur noch ein Fahrzeug für verschiedene Aufgaben benötigt wird”, so Christopher Egenolf geschäftsführender Gesellschafter der Egenolf GmbH.

Egenolf Handels- und Dienstleistungs GmbH, ein Schlüsselpartner

Die Firma Egenolf ist ein relativ junges und familiengeführtes Unternehmen und verfügt in der Person von Wilhelm Egenolf über einen Betriebsleiter mit mehr als  30 Jahren an Vertriebserfahrung in sowohl den landwirtschaftlichen Märkten und auch im Sektor der Kommunaltechnik. Wilhelm Egenolf war vor Jahren erster „Importeur“ der Marke MULTICAR im damaligen Westen Deutschlands. Er war maßgebend am Aufbau und dem damit verbundenen Erfolg dieser Marke beteiligt.

Mit Christopher Egenolf, verfügt das Unternehmen über ein Landmaschinenmeister mit vielen Jahren an produktübergreifender Erfahrung. „Kundenservice und Dienstleistung“ stehen ganz oben auf seiner Prioritätsliste, welches dadurch dokumentiert wird, dass EGENOLF seinen Kunden und Händlern einen 365 Tage / 24 Stunden Service bietet.

EGENOLF hat bereits AUSA Maschinen und Fahrzeuge bestellt um diese kurzfristig den interessierten Anwendern vorzuführen. Auch wenn AUSA zukünftig  ein Schwerpunktprodukt für Egenolf sein wird so bietet das Unternehmen auch andere namhafte Marken wie z.B. VALTRA, ISEKI oder Z.B. STIKA an. Durch den Import von ROSTSELMASH Erntemaschinen verfügt EGENOLF über ein bereits vorhandenes Netz im Bereich der Agrikultur. Ein gutes Potential um die Erträge beider Unternehmen zu steigern und dem Anwender zu helfen, noch wirtschaftlicher und effizienter zu arbeiten.

Quelle: AUSA Center S.L.U.