Filter
Zurück

Ausa teilt auf Bau - Süddeutsche Baumaschinen Handlers GmbH Open Haus mit

Vom 12. März bis einschließlich 13. März 2016 veranstaltete die BAU SÜDDEUTSCHE BAUMASCHINEN HANDELS GMBH ihre alljährlich stattfindende Open-House Ausstellung. Zu diesem Zwecke lädt das Unternehmen seine Kundschaft und interessierte Anwender auf das Firmengelände in München ein um entsprechende Neuheiten und Innovationen zu präsentieren. Für AUSA natürlich die perfekte Gelegenheit Produkte aus dem großen Produktportfolio zu zeigen. In diesem Fall war es sogar möglich AUSA Dumper in der Praxis zu testen. Für Josep Soler, AUSA Geschäftsleiter DACH & Benelux eine sehr wichtige Veranstaltung da sich gerade in Praxistests die Vorteile der trotz Ihrer hohen Nutzlast kompakt gebliebenen Dumper zeigen: „Für uns ist es eine Ehre mit einem so renommierten Unternehmen wie der BAU SÜDDEUTSCHE BAUMASCHINEN HANDELS GMBH  kooperieren zu können. Der Händler ist mit seinen Niederlassungen in Kempten, München, Ingolstadt und Neu-Ulm überregional bekannt und steht für Qualität und perfekten Service. Also “der” richtige Partner für AUSA. Unsere Dumper werden das Spektrum unseres regionalen Partners sehr gut ergänzen und abrunden. Gerade in Verbindung mit Minibaggern sind unsere Dumper sehr effizient und wirtschaftlich.“

Dieses sieht der Geschäftsführer der BAU SÜDDEUTSCHE BAU, Herr Karrer ebenso: „Die kompakten AUSA Dumper sind eine perfekte Ergänzung unserer Range an Maschinen. Sie bieten mit Ihren Nutzlasten von 1-10t ein komplettes Angebot für alle Bedürfnisse unserer Kunden. Gerade in Bayern wächst die Nachfrage bezogen auf Dumper kontinuierlich aber im Vergleich zu den Märkten in UK, Frankreich, Österreich oder aber auch in der Schweiz ist die Nachfrage noch ausbaufähig. Das Bewusstsein der Anwender bezogen auf die Effizienz gerade in Verbindung mit Minibaggern wächst aber immer mehr. Hier wollen wir nicht nur den aktuellen Bedarf abdecken, sondern wir wollen vor allem schon jetzt mit den Maschinen von AUSA für die Zukunft gerüstet sein.“

Auch Axel Kiessling, seines Zeichens Gebietsverkaufsleiter aus dem Hause AUSA bestätigt die positive Entwicklung bezogen auf die Dumper Nachfrage: „Jahr für Jahr sehen wir auf den Baustellen immer mehr Dumper. Gerade die effiziente Verbindung Bagger / Dumper ist immer mehr im Kommen. Die Produktivität in dieser Kombination wird durch viele Nutzer bestätigt und
mittlerweile auch geschätzt. Tendenziell geht es hier aber immer mehr in den Bereich Miete, vergleichbar mit den Entwicklungen auf anderen Märkten in unseren Nachbarländern. Meistens werden Pakete gemietet, also die Kombination bestehend aus einem Minibagger und einem Dumper. Ein wichtiger Punkt ist hier aber auch, dass die Kundenbasis für Dumper bereits vorhanden ist. Es sind in der Regel die gleichen Anwender welche eben auch die Bagger anmieten oder kaufen. Es entstehen also keine oder kaum Kosten bezogen auf die Neukundengewinnung. Weniger Investitionskosten bedeuten hier einen höheren Gewinn. Gerade das macht den AUSA Dumper zu einer sehr attraktiven Maschine für unsere Partner und Händler. Händler und Vermieter die Dumper anbieten unterscheiden sich klar von den “Haben wir auch” Anbietern durch ein zukunftsorientiertes Produktspektrum. Dieses für sowohl für Bestandskunden, aber auch für potentielle Neukunden. AUSA Dumper machen den Unterschied und heben den Händler dank seines „Alles aus einer Hand“ Angebotes positiv vom Markt ab.  

Quelle: AUSA Center S.L.U.