Ausstellungsfläche von ISPO Inspire wächst

Auf Grund großer Nachfrage wird die Ausstellungsfläche ISPO Inspire auf der ISPO MUNICH 2014 erweitert. Die Plattform für soziales und nachhaltiges Engagement bietet der Sportindustrie die Möglichkeit, sich über Firmen und deren CSR (Corporate Social Responsibility) Projekte zu informieren.

Das Engagement für Nachhaltigkeit und Soziales nimmt in der Sportbranche weiter zu. Viele Firmen, wie Arc’teryx, Billabong, Indiana, O'Neill, Patagonia, The North Face oder Volcom setzen Mitarbeiter ehrenamtlich ein, verteilen Produkte kostenfrei oder unterstützen entsprechende Projekte. So wächst auch die Ausstellungsfläche von ISPO Inspire um 42%, die zum zweiten Mal auf der ISPO MUNICH stattfindet: Vom 26. bis 29. Januar 2014 treten in der Halle A1 Brands for Good (http://www.brandsforgood.de/projects.html) und GreenroomVoice (http://greenroomvoice.com/news/ispo-inspire-continues-in-2014/) gemeinsam als Botschafter für eine sozial gerechtere und grünere Zukunft auf. Sie stellen auf dem Gemeinschaftsstand CSR- und Nachhaltigkeits- Projekte aus der Sportartikelindustrie vor. Kim Scholze, Gründerin von Brands for Good, erklärt: „Auf unserer Plattform bieten wir die Möglichkeit, Partner oder Sponsoren zu finden. Ziel ist es, diese mit der Presse zu vernetzen, um deren Engagement der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Der Einsatz der ausstellenden Marken ist vielfältig: Sie unterstützen zum Beispiel pädagogische Programme oder Hilfsprojekte mit dem Fokus auf Gesundheit, Bildung und Naturschutz in Kombination mit Sportarten wie Skateboarden, Windsurfen, Wellenreiten, Ski- und Snowboardfahren. Bei einem weiteren Vorzeigeprojekt wurden aus Produktions-Reststoffen wetterfeste Umhänge für Obdachlose gefertigt.

Dieses Engagement wirkt sich auch positiv auf den Absatz aus. Denn immer mehr Verbraucher legen wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen sowie soziale Gerechtigkeit und beziehen diese Faktoren in ihre Kaufentscheidung ein, weiß Kim Scholze.

Weitere Informationen zur ISPO finden Sie unter www.ispo.com/community, www.ispo.com und auf facebook: http://www.facebook.com/ispo.

Quelle: Messe München; IFAT