Filter
Zurück

Baggerlader

Baggerlader

Anzeige

Mit der Hydrema 906D/908D wurde noch eine weitere Generation an hervorragenden Kombinationsmaschinen geschaffen, die man nur mit spezialisierten Radladern

und Mobilbaggern vergleichen kann. Hydrema steht für eine lange Reihe von speziellen Charakteristika, Topqualität über die ganze Linie und ein Finish bis zum kleinsten Detail. Diese Eigenschaften machen Hydremas Kombinationsmaschinen für Kunden mit höchsten Ansprüchen an Komfort und Produktivität zu den Effektivsten und Flexibelsten auf dem Markt.

Knickgelenk und Fahreigenschaften

Kern der Hydrema-Erfolgsgeschichte bildet das Knickgelenksystem mit seinem pendelnden Knickgelenk und hydraulischem Stabilisator, der sein Gewicht automatisch auf die Räder überträgt, die mit dem Boden Kontakt haben. Durch das Knickgelenk ergeben sich souveräne Fahreigenschaften im Gelände, und die Maschine kann selbst under schwierigsten Verhältnissen – wie weichem Boden oder steilen Hängen – noch arbeiten. Der neue Tempomat macht das Fahren über längere Strecken sicherer und bequemer.

280o Arbeitsbereich

Mit hydraulischer Seitenversetzung für 280o Arbeitsradius, d.h. der Arbeitsradius ist enorm und die Möglichkeiten groß, jegliche Arbeitsaufgaben – ungeachtet der Platzverhältnisse – zu bewältigen

926D/928D ist bei den Baggerladern Hydremas Flaggschiff! Die 10 to Kombimaschine mit Knickgelenksteuerung ist von seiner Leistung, Stabilität, Produktivität, seinem Komfort und Design her unvergleichbar. Hydrema steht für eine lange Reihe von besonderen Charakteristika, Topqualität über die ganze Linie und ein Finish bis zum kleinsten Detail. Diese Eigenschaften machen Hydremas Kombimaschinen für Kunden mit höchsten Ansprüchen an Komfort und Produktivität zu den Effektivsten und Vielseitigsten auf dem Markt.

Knickgelenk und Fahreigenschaften

Kern der Hydrema-Erfolgsgeschichte bildet das Knickgelenksystem mit seinem pendelnden Knickgelenk und hydraulischem Stabilisator, der sein Gewicht automatisch auf die Räder überträgt, die mit dem Boden Kontakt haben. Durch das Knickgelenk ergeben sich souveräne Fahreigenschaften im Gelände, und die Maschine kann selbst under schwierigsten Verhältnissen - wie weichem Boden oder steilen Hängen - noch arbeiten. Der neue Tempomat macht das Fahren über längere Strecken sicherer und bequemer

280o Arbeitsbereich

Mit hydraulischer Seitenversetzung für 280o Arbeitsradius, d.h. der Arbeitsradius ist enorm und die Möglichkeiten groß, jegliche Arbeitsaufgaben – ungeachtet der Platzverhältnisse – zu bewältigen.

Dumper

Der Hydrema Dumper 912D/912DS ist der erfolgreichste Zweiachser auf dem Markt. Hydremas einzigartiges Pendel-Knickgelenk ist Ausgangspunkt für die überlegenen Attribute zur Geländegängigkeit des Fahrzeuges. Durch das niedrige Eigengewicht ergibt sich eine Nutzlast von 10 Tonnen. Der Motor, der bei dieser D-Serie noch stärker ist, sowie die neuentwickelte Kabine machen das Fahren mit Hydrema 912 zu einem Vergnügen. Das gantz neue 912DS Modell setzt dank der ausgeklügelten Federung neue Maßstäbe in Sachen Komfort für diese Maschinengröße. Für sichere Fahreigenschaften und hohe Belastbarkeit ist die Serie 912D bekannt und daher für Vermietungszwecke sehr gut geeignet

Knickgelenk und Fahreigenschaften

Kern der Hydrema-Erfolgsgeschichte bildet das Knickgelenksystem mit seinem pendelnden Knickgelenk und hydraulischem Stabilisator, der sein Gewicht automatisch auf die Räder überträgt, die mit dem Boden Kontakt haben. Das Knickgelenk sorgt für automatischen Spurlauf der Vorder- und Hinterräder, wodurch zusammen mit den breiten Twin- Reifen eine souveräne, den Boden schonende Geländegängigkeit gegeben ist. Wendigkeitauf kleinem Radius ist ein großes Plus beim Arbeiten in Stadtgebieten und bei anderen engen Platzverhältnissen. Der neue Fahrtpilot macht das Fahren über längere Strecken sicherer und bequemer.

Gefederte Vorderachse mit Niveauausgleich

Das Modell Hydrema 912DS verfügt über ein neu entwickeltes Federungssystem an der Vorderachse. Es handelt sich dabei um ein elektrohydraulisches Federungssystem mit unabhängigen Federungszylindern und Niveauausgleich für beide Vorderräder. Durch den schnellen Ausgleich und den langen Federweg bietet das System einen bei diesem Maschinentyp bisher nicht gekannten Komfort. So wird der Fahrzeugführer während eines Arbeitstages viel weniger Schwingungen ausgesetzt und kann bei längeren Strecken eine Effizienzsteigerung feststellen. Besonders für professionelle und anspruchsvolle Anwender ist das Modell 912DSentwickelt worden.

DumpermuldeAls Option kann die Muldenkipper mit MultiTip-Funktion ausgestattet werden, womit die Mulde um 180o stufenlos gedreht werden kann und dabei gleichzeitig entleert werden. Funktionen, wie Kippbremse und automatische Beschleunigung der Motorumdrehungen beim Kippvorgang steigern die Effektivität der Arbeits-vorgänge. Dumper mit MultiTip-Funktion besitzen außerdem ein Auto Body Return System, mit dessen Hilfe die Mulde schnell und automatisch wieder in ihre Ausgangsposition zurückkehrt. Die Drehvorrichtung ist in einem kräftigen Drehkranz eingebettet, und die Drehbewegung wird von zwei doppeltwirkenden Zylindern angetrieben.

Der Hydrema 922D (20 Tonnen) ist der perfekte Muldenkipper für das Befahren von weichem Gelände und überall dort, wo ein möglichst geringer Bodendruck erforderlich ist.

Der dreiachsige Muldenkipper von Hydrema mit dem einzigartigen Knickpendelgelenk und der Bogieachse mit großem Pendelwinkel zeichnet sich durch seine überlegenen Eigenschaften im Gelände aus. Hinzu kommt das geringste Eigengewicht auf dem Markt und das beste Leistungs-/Gewichtsverhältnis, was einen äußerst geringen Kraftstoffverbrauch ermöglicht.

Die D-Serie von Hydrema setzt Maßstäbe in der 20-Tonnen-Klasse.

Geringes Eigengewicht und ausgezeichnete Eigenschaften im Gelände

Der 922D hat ein ungewöhnlich geringes Eigengewicht und ein Leistungs/-Gewichtsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Der dreiachsige Muldenkipper mit Knicklenkung ist mit Pendelstange und doppel-hydraulischen Stabilisatoren im Knickgelenk konstruiert, die zu einer großen Stabilität beim Fahren und beim Abkippen beitragen. Hier ist ein Kippen bei vollem Lenkausschlag kein Problem.

Der 922D bricht in vielen Bereichen mit den üblichen Konstruktionsprinzipien für Muldenkipper in dieser Größenklasse. Das heißt, dass alle Komponenten genau auf den 922D abgestimmt sind. Dieser Umstand trägt entscheidend zum geringen Eigengewicht bei.

Da der Hydrema 922D speziell zum Fahren auf sehr weichem Untergrund mit extrabreiten Reifen (800 mm) entwickelt ist, kann man die Saison erweitern, in dem Arbeiten möglich sind. Die schmalen 922D 2.55 * sind für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und als 30 km/h- und 50 km/h-Modelle erhältlich.

Elektronische Federung und Niveauausgleich  und „echte“ Bogieachsen

Die Vorderachse ist mit einer neuen, elektronisch gesteuerten Federung und Niveauausgleich ausgestattet, die einen sehr hohen Fahrerkomfort bei allen Fahrgeschwindigkeiten sicherstellen. Der Niveauausgleich ist für jede Seite einzeln wirksam und richtet die Maschine bei Kurvenfahrten auf.

Ebenso kann das Vorderteil elektronisch um ca. 50 mm angehoben werden und dadurch eine höhere Geländegängigkeit beim Fahren in sehr weichem Gelände erzielen. Die Hinterachse ist eine Heavy Duty-Bogieachse mit Getriebeuntersetzung.

Das ist eine sehr einfache, wartungsfreie und robuste Konstruktion.

Hydrema hat den 922D mit einer „echten” Bogieachse ausgerüstet, weil diese Konstruktion bewiesen hat, dass sie über bessere Geländeeigenschaften verfügt als normale steife Achsen.

An der Bogieachse haben die Räder einen wesentlich höhere Bewegungsfreiheit als zwei einzelne Achsen und dadurch einen besseren Bodenkontakt

Da alle sechs Räder Bodenkontakt haben, wird der Bodendruck beträchtlich verringert. Die individuellen Bewegungen der Bogieachse sichern zudem einen höheren Fahrkomfort.

Für technische Spezifikationen - schauen Sie bitte auf www.hydrema.com

 

Quelle: Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H