Filter
Zurück

BASF eröffnet größten Produktionsstandort für Bauchemikalien in Indien

  • Start der kommerziellen Produktion in Nellore im Südosten Indiens

  • Neue Anlage liefert zeitnah passgenaue Lösungen für Kunden

  • Anlage erfüllt wachsende Anforderungen nach langlebigen, energieeffizienten Baustoffen in Indien

Die BASF hat ihre größte Produktionsanlage für Bauchemikalien in Nellore im Bundesstaat Andhra Pradesh im Südosten Indiens eingeweiht. Dies ist bereits die fünfte BASF-Anlage ihrer Art in Indien. Dank modernster Technologie und der guten logistischen Anbindung an die Ballungszentren der Region kann die BASF nun zeitnah auf die Anforderungen von Kunden im südlichen Indien reagieren und ihnen erstklassige Lösungen in diesem stark vom Wettbewerb geprägten Markt an die Hand geben.

In der neuen Anlage werden Standard- und maßgeschneiderte leistungsabhängige Betonzusatzmittel der Produktreihen MasterGlenium, MasterPolyheed und MasterRheobuild hergestellt. Lösungen wie MasterTile, MasterSeal, MasterTop und MasterEmaco gehören ebenfalls zum Produktionskatalog. Bei den Produktreihen MasterTile und MasterProtect besteht zudem die Möglichkeit, auf höhere Versionen aufzurüsten. Am neuen Standort befinden sich ebenfalls ein Lager mit mehreren Tanks und ein modernes Betonlabor, in dem Experten von Master Builders Solutions maßgeschneiderte Rezepturen entwickeln.

Erstklassige Lösungen für den strategischen Markt in Asien

„Mit der neuen Anlage in Nellore kann die BASF verschiedene Lösungen anbieten, mit denen Gebäude und Konstruktionen energieeffizienter, langlebiger und wartungsärmer gebaut werden können“, so Ralf Spettmann, Bereichsleiter Construction Chemicals bei der BASF.

Raman Ramachandran, Chairman und Geschäftsführer von BASF India Limited sowie Leiter von BASF South Asia ergänzt: „Indien ist ein für die BASF wichtiger strategischer Markt. Daher müssen wir zeitnah vor Ort reagieren können. Durch die neue Anlage bleiben wir dicht am Kunden und können individuelle Lösungen anbieten, die der steigenden Nachfrage nach Gebäuden mit einer langlebigen Struktur und energieeffizienten Bauweise gerecht werden.“

Die BASF hat in Indien noch vier weitere Fertigungsstandorte für Bauchemikalien in Turbhe, Navi Mumbai, Nalagarh und Kalkutta.