Filter
Zurück

BAU Congress China 2016: Internationale Top-Referenten vor Ort

ÜBERWÄLTIGENDE RESONANZ FÜHRT ZU AUSBAU DES KONGRESSPROGRAMMS

Anzeige

Der BAU Congress China vom 4. – 6. Juli 2016 bietet neben einem erweiterten und umfangreichen Kongressprogramm auch wieder international renommierte Referenten aus Architektur, Politik und Wirtschaft auf. Das bewährte Konzept, Systemlösungen für die Herausforderungen in den chinesischen Großstädten zu finden, bleibt bestehen. Die verlängerte Laufzeit und die Integration des Kongresses in die Messehallen führen gleichzeitig zu inhaltlichen Veränderungen. Erstmals wird es einen Tag speziell für Projektentwickler geben.

Die Herausforderungen, die es in chinesischen Großstädten zu bewältigen gilt, um Systemlösungen durchzusetzen, verfolgen die drei für den BCC definierten Leitthemen: „Urban Strategies“, „Project Development and Implementation“ und „Smart Building Technology“. Im Verbund von Konferenzprogramm und angegliederter Ausstellung zeigen diese Leitthemen Wege auf, wie die spezifischen Besonderheiten des chinesischen Marktes beim Planen und Bauen berücksichtigt und in Projekten und Geschäftsaktivitäten umgesetzt werden können.

Die Leitthemen “Urban Strategies” und “Smart Building Technology“ geben am ersten und dritten Tag die Richtung vor. Das Thema „Project Development and Implementation“ bietet am zweiten Tag einen besonderen Rahmen. Erstmals werden zwei Referenten auf der Bühne zu einem Projekt Stellung nehmen. Architekten und Projektentwickler erläutern ihre Arbeitsweise an einem gemeinsamen Projekt. Im Fokus hierbei: internationale Herangehensweise und chinesische Praxis.

Über die Fortschritte des Kongressprogramms können Sie sich jederzeit unterwww.bauchina.com informieren.

Die Referenten

Für das Kongressprogramm konnten erneut international renommierte Top-Referenten aus der Welt der Architektur gewonnen werden. Fest zugesagt haben bereits:

  • Christoph Ingenhoven, ingenhoven architects, Düsseldorf,

  • Stephan Schütz, Gerkan, Marg und Partner (gmp), Hamburg,

  • Christoph Reinhart, MIT Department of Architecture, Cambridge, USA,

  • Dr.-Ing. Hartwig M. Künzel, Head of Department Hygrothermics beim Fraunhofer Institut für Bauphysik, Holzkirchen,

  • Dr. Roland Winkler, Director MUDI, Shanghai

  • Prof. Zhang Li (Brian Chang), Head of Atelier TeamMinus and Professor, Tsinghua University, Beijing,

  • Ludwig Rongen, Rongen Architekten GmbH, Wasserburg sowie

  • Song Yehao, School of Architecture Tsinghua University, Beijing, der den Tag der Projektentwickler begleiten wird.

Diese Liste wird sich bis zum Start des BAU Congress China 2016 noch erweitern. Alle Informationen hierzu finden sich auf der Website des BAU Congress China unter www.bauchina.com.

Für die inhaltliche Steuerung des Konferenzprogramms und die Akquise der Referenten zeichnet sich der bewährte und langjährige Partner des BCC ─ die renommierte Architektur-Fachzeitschrift „Bauwelt“ ─ verantwortlich.

Pünktlich zu Ostern bietet der BCC zudem einen Vorgeschmack auf die Qualität des Konferenzprogramms und die Referenten der Veranstaltung 2016. Einen ersten Eindruck, was während der drei Tage in Peking zu erwarten ist, liefern die Podcasts mit Sprechern des BAU Congress China zu aktuellen Themenstellungen, die auf dem Kongress ausführlich behandelt werden. Die Videos finden Sie hier.

Quelle: Messe München; IFAT