Filter
Zurück

BAUER Gruppe erhält Aufträge für die Lieferung und Fertigung von Tiefbohranlagen

Die BAUER Deep Drilling GmbH, die auf Tiefbohrtechnik spezialisierte Tochterfirma in der BAUER Gruppe, hat im Dezember 2014 mit Saxon Energy Services Inc. einen Auftrag über die Fertigung und den Verkauf von zwei Tiefbohranlagen mit der Bezeichnung ATD 750 unterzeichnet. 
Saxon Energy Services Inc. ist ein international agierendes Bohrunternehmen und hundertprozentige Tochtergesellschaft von Schlumberger, dem weltweit größten Unternehmen für Erdölexplorations- und Ölfeldservices. Die Anlagen sind das Ergebnis des gemeinsamen Entwicklungsprozesses für eine neue Serie von Tiefbohranlagen, der im Mai 2014 auf Grundlage des damals abgeschlossenen Engineering-Vertrags begonnen wurde.

Die Anlagen werden in den Werken der BAUER Maschinen GmbH in Deutschland gefertigt und zum Teil im US-Werk in Conroe, nahe Houston, zusammengestellt. Der Auftrag konnte im Wesentlichen durch die hochmoderne Steuerungstechnik, den hohen Automatisierungsgrad und die neuesten Sicherheitsstandards, die bei der Entwicklung der Geräte eingeflossen sind, gewonnen werden.

„Für die BAUER Gruppe bedeutet der Verkauf und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Saxon einen großen Schritt in diesem neuen Markt. Dies zeigt, dass unsere innovative Technik bei den Kunden aus der Bohrindustrie Anklang findet“, sagte Prof. Thomas Bauer, Vorstandsvorsitzender der BAUER AG.

Darüber hinaus konnten die beiden bereits fertiggestellten Tiefbohranlagen TBA 300/440 M1 und TBA 440 M2 an einen weiteren Kunden nach Südamerika verkauft werden.
Der Auftragsbestand von Bauer Deep Drilling erreichte im Dezember 50 Mio. Euro.

Quelle: BAUER Aktiengesellschaft; Bauer Group