Filter
Zurück
Baumaschinenfinanzierung „App to date“ – BNP Paribas Leasing Solutions macht´s möglich. Gehe zu Fotos
Baumaschinenfinanzierung „App to date“ – BNP Paribas Leasing Solutions macht´s möglich.

Baumaschinen-Finanzierung „App to date“

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Effizienz – das sind die drei Megatrends, welche die Bau-Branche aktuell bewegen. Diese Trends verändern und bestimmen auch die Herstellung, den Vertrieb und Betrieb von Baumaschinen. Denn diese sollen noch effizienter, smarter und dabei möglichst kosteneinsparend und umweltschonend sein. Auf Basis dieser Entwicklungen steigt der Druck auf den Baumaschinen-Fachhandel, ein möglichst breites Portfolio inklusive vielseitiger Leistungen und Services anzubieten, unter anderem um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Anzeige

Das Schritthalten mit den technologischen Innovationsschüben ist für Bauunternehmer in der Regel kostenintensiv. Auch umfasst die Investition in eine Baumaschine nicht nur den reinen Anschaffungswert des Objektes, sondern auch die Lebensdauerkosten. Entsprechend müssen Wartungskosten und Dienstleistungen in die Finanzierungsplanung einkalkuliert werden. Eine echte Herausforderung für Händler und Bauunternehmen gleichermaßen.

Als langjähriger Finanzpartner und Branchenkenner unterstützt BNP Paribas Leasing Solutions Baumaschinenhändler mit individuellen Finanzierungslösungen für die Investitionsvorhaben ihrer Kunden. Für eine schlanke Abwicklung und das Management der Finanzierungsprozesse sowie einen verbesserten Kundenservice sorgen die innovativen Service-Tools von BNP Paribas Leasing Solutions.

Kalkulieren und Angebote erstellen mit Quote´On

Mit Quote´On spielt der Baumaschinenhändler mit wenigen Klicks verschiedene Kalkulations- und Vertragsvarianten durch, erstellt maßgeschneiderte Finanzierungsangebote, die individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, und übermittelt diese zur Online-Entscheidung. Dies geschieht direkt im Kundengespräch, bequem über die App auf Smartphone oder Tablet. Unabhängig davon, ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. Innerhalb kürzester Zeit erhält der Kunde im Anschluss eine verbindliche Finanzierungszusage.

Video Ident, E-Mail-Signatur sparen wertvolle Zeit

Zeitliche Fallen im Finanzierungsprozess sind neben dem Identifizierungsprozess oftmals noch fehlende Unterschriften oder ausstehende wichtige Informationen.

Über das Video Ident-Verfahren kann sich der Vertragskunde ortsunabhängig und bequem täglich zwischen 7 und 22 Uhr von seinem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC identifizieren. Nach Eingabe der persönlichen Daten führt ein Mitarbeiter aus dem WebID-Servicecenter per Video-Chat die Bestätigung der Identifizierung durch und erstellt dabei auch das notwendige Foto. Das dauert nur wenige Minuten und die persönlichen Daten werden dabei sicher verschlüsselt. Finanzierungsanträge können so noch schneller bearbeitet und ausgezahlt werden.

Fehlende Unterschriften lassen sich mit der E-Signatur nun digital nachreichen. Dokumente können einfach online unterzeichnet und somit ohne zeitlichen Verzug direkt übermittelt werden.  Informationen zum Vertrag sowie weitere Dienstleistungen stehen dem Kunden dann ebenso online in seinem Kundenportal zur Verfügung.

Status On Demand erleichtert dem Fachhändler die Arbeit

Anzeige

Doch wie kann der Baumaschinenhändler den Überblick über alle laufenden Verträge behalten? Welcher Vertrag befindet sich in welchem Status und wo fehlen noch Unterlagen? Einen schnellen und einfachen Überblick über alle von ihm initiierten Verträge erhält er über das innovative Live-Ticket-System Status On Demand. So zum Beispiel:

  • eine automatisierte Anfragenübersicht mit Überblick aller noch nicht abgerechneten Verträge, Erinnerungen mit Hinweisen auf noch benötigte Unterlagen oder fehlende Informationen

  • einen aktuellen Anfrage- und Vertragsstatus On Demand

  • ein persönliches Ablöse On Demand-Angebot

Mit den Service-Tools von BNP Paribas Leasing Solutions nutzen Fachhändler die Möglichkeiten der Digitalisierung optimal aus, vereinfachen und beschleunigen ihren Verkaufsprozess und senken gleichzeitig ihre Kosten für die Abwicklung. Informationen zu allen Finanzierungsanfragen und Verträgen sind jederzeit und überall direkt verfügbar und die Händler sind in wenigen Minuten „App to date“ – von unterwegs ebenso wie im Büro.

Quelle: BNP Paribas Lease Group S.A.

Sponsoren