Filter
Zurück

Baumaschinen hautnah erleben – Husqvarna Construction auf der Demopark

„Anfassen, Einsteigen und Ausprobieren“. Dazu fordert Husqvarna Construction die Messebesucher der diesjährigen Demopark vom 23. bis 25 Juni 2019 auf. Am Stand D402 zeigt das schwedische Unternehmen Auszüge seines großen Produktportfolios. Dazu gehören unter anderem Maschinen für den Betoneinbau, Stein- und Fließensägen, Fugenschneider sowie Maschinen zur Betonoberflächenbearbeitung. Husqvarna Construction lebt am Stand das Demokonzept der Messe. „Wir haben uns dazu entschieden, uns mehr auf die Bedürfnisse der Branche zu fokussieren und möchten, dass unsere Anwender sich durch das aktive Testen für die Husqvarna Construction Products entscheiden“, so Wolfgang Wiesent, Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. Umgesetzt wird dieses Konzept auf 75m2 Testfläche auf dem Stand von Forst und Garten.

Anzeige

Messebesucher können sich unter anderem auf die Vorführung der Husqvarna LP 9505 freuen. Die leistungsstarke und einfach zu bedienende Grabenwalze bearbeitet steile, feste oder lockere Böden ohne Probleme. Dank cleverer Lösungen wie Knicklenkung, benutzerfreundlicher Funkfernbedienung und optimaler Walzenbandage gewährleistet sie auch bei anspruchsvollen Grabenverdichtungsaufgaben eine ausgezeichnete Produktivität. Außerdem wird die Produktneuheit K770 VAC vorgestellt. Der Trennschleifer ist mit einem flexiblen Schlauchanschluss ausgestattet, der leicht an einen externen Staubsauger (z.B. Husqvarna S 26) angeschlossen werden kann. Dadurch bietet er hervorragenden Transport und Lagerung von Staub.Mit dem K 535i können Besucher das erste Akku-Produkt in der Husqvarna Construction Range bestaunen. Der Trennschleifer ist akkubetrieben und ergänzt das Husqvarna-Akku-Sortiment. Er benutzt das Husqvarna Universal-Akku-System, welches auch bei Forst- und Gartengeräten des Herstellers zum Einsatz kommt. Damit schneidet er auch bei leichteren Betonarbeiten kraftvoll, kabellos und abgasfrei.

Die Demopark findet vom 23. bis 25. Juni 2019 auf dem Eisenacher Kindel statt. Sie ist die größte Freilandausstellung in Europa mit über 250.000 m2 Ausstellungsfläche. 2017 hatte die Demopark 34.000 Fachbesucher und 427 Aussteller. 

 

Quelle: Husqvarna